• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multitasking iphone 3g iOS 4.2.1 buggt

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ahoi ,
ihr da draussen. Ich bin ja wirklich nicht unerfahren was iPhone und co angeht, doch habe auch ich grade ein Problem bei dem ich mir nicht selbst helfen kann. Folgendens Szenario: Auf meinem iPhone unter 4.2.1 läuft ein Jailbreak. Auf dem iPhone wurde das Multitasking, Hintergrundeinstellen und Batterielaufzeigen aktiviert. Das Multitasking an sich funktioniert reibungslos, leider jedoch nur vom Homescreen aus- habe ich ein App geöffnet und öffne via Multitasking ein andres stürzt die Device ab und landet auf dem Lockscreen. Besonders nervig ist das wenn man Safari nutzt und dann eine PDF oder einen Youtube Link öffnet.
Ich hoffe jemand kennt die Lösung.
Danke schonmal und hier..Dings...achja, Frohe weihnachten ;)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Du jailbreakst nochmal aber nimmst den haken bei "Enable Multitasking" in Redsn0w raus. Da passiert nichts mit deinen Daten wenn es keine Komplikationen gibt. Es ist wichtig das du erst Multitasking mit Redsn0w deaktivierst. Danach gehst du in Cydia und Installierst "OpenSSH" Wie du eine SSH Verbindung zu deinem iPhone bekommst findest du im Internet. (Stichwort: Winscp, Cyberduck) hast du nun einen SSH Zugriff auf dein Gerät navigierst du zu: System/Library/CoreService/SpringBoard.app und lädst dir da die Datei "N82AP.plist" (Achtung es gibt eine fast gleichnamige Plist) runter. Öffnest sie mit einem Plisteditor. Und suchst die stelle
Code:
<key>opengles-1</key><true/>
und änderst das 1 in die Zahl 2.

Außerdem fügst du nach einem (egal nach welchem, stehen ja mehrere trues da:p)
Code:
<true/>
folgende Zeilen:
Code:
<key>multitasking</key><true/>
nun speicherst du die Datei wieder unter dem oben genannten Pfad-also überschreibst die vorhandene Datei! Nun machst du einen Neustart deines iPhones und dadaaaaaaaaa!

Sieht dan ungefähr so aus:
34i5pv7.png
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh vielen dank lifeofelias, hat gut gefunzt, mich dann aber doch umentschieden und zurück auf iOs 4.1 geganngen wo ja alles gut lief.
Dank und freundliche grüße an dich
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
danke @lifeofelias hat wunderbar geklappt!

Bei mir ist es immer abgeschmiert wenn ich Links aus Emails aufrufen wollte... nun klappt es wieder