• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multisim-Bug Iphone Xs?

jschmidw

Erdapfel
Registriert
27.07.19
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Iphone. Ich habe als Haupt-Sim eine Esim der Telekom. Als zusätzliche Sim hatte ich während des Urlaubs eine Sim in Thailand eingelegt. Jetzt nach dem Urlaub nachdem die thai-sim entfernt wurde, werden alle Nummern die ich ohne Länderkennung wähle falsch formatiert. Wenn ich 07195-22222 wähle steht dann 071-052-2222 im Display. Wenn ich danach in die Anrufliste schaue steht 071-052-2222 und Thailand dran. Ich habe keine Einstellung gesehen bei der man die Default Länderkennung ändern könnte. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Jan
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ist bei mir leider auch so.

Ich habe eine normale SIM mit CH Netz, und eine eSIM mit DE Netz.

Leider werden alle Nummern im CH Format angezeigt und auch wenn ein Anruf aus DE kommt, steht immer Schweiz drunter.

Das ist leider seit Anfang an so.
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Bei mir klappt das wunderbar. Habe auch teils eine Thai SIM din oder eine deutsche. Meine Hauptsim ist eine eSIM von Swisscom. Ich habe aber alle Nummern mit Länderkennung gespeichert +41 und +49 etc.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Hast du schon versucht, die automatische Wählhilfe [Einstellungen-Telefon-Wählhilfe] zu deaktivieren?
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
das Gleiche hat meine Frau mit ihrem iphone xs auch nach dem Ägypten Urlaub festgestellt.
Esim von Vodafone DE und sim Karten von Vodafone Ägypten. Danach waren Nummern ohne Länderkennung mit der ägyptischen Zuordnung betitelt.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Nächster Versuch: ändert mal - unabhängig davon welche Regionseinstellungen aktuell ausgewählt sind - zu einer anderen. Also zb einmal auf UK, iPhone vielleicht kurz aus- und wieder anschalten, und anschließend wieder die Region auf Deutschland umstellen.

Hilft es?