Multiple Zip File Archiv entpacken?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mainzelmaennsche, 13.08.05.

  1. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    Hallo AT'ler!

    ich stehe vor einem kleinen Problem: gerade habe ich mir ein Zip-File aus dem Internet heruntergeladen, das als ein .zip und vielen .z01, .z02 usw. vorliegt. Weiß jemand, wie ich die entpacken kann, weil mit BOMArchiveHelper und StuffIt geht es nicht.
    Danke schon mal und bis bald

    LG Charly
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hi charly,

    hmm, bin mir jetzt leider nicht ganz sicher ...
    aber ist der hier (ganz unten) vieleicht daß was du brauchst!?

    greets, andi
  3. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    Werd es einfach mal damit probieren!
  4. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    Das Programm lässt sich nicht auf meinem Tiger installieren. Er sagt, ich soll die Installation noch mal starten, aber es geht nicht.
  5. Com

    Com Gast

    Hallo!

    Die Datei, die du heruntergeladen hast, ist ein multiples Zip-File.
    D.h. das viele Dateien zusammen ein ganzes ergeben.
    Falls die Dateien insgesamt auch noch in einem Archiv sind, musst du zuerst das ganze Archiv entpacken.
    Normalerweise sind da mehrere .z01 usw. Files, eines müsste aber nur .zip sein. Das öffnen und normalerweise sucht er sich dann schon die richtigen Files.

    Gruss, com.
  6. Cronos

    Cronos Klarapfel

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versuche doch mal unrarx. Ich meine das hatte auch geteilte zip´s
    bei mir entpackt.

    MfG.
  7. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    Nee, geht leider auch nicht: "zip file is not rar Archive" :-(
  8. Cronos

    Cronos Klarapfel

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann war es wohl doch ZipIt.
    Versuch das nochmal, sonst kann ich dir da nicht weiter helfen.

    MfG.
  9. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    OK, werde das mal testen. Es geht übrigens um die zips in diesem Post.. Vielleicht kann auch jemand sie entpacken und einfach irgendwo uploaden, wenn's klappt.
  10. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    So, ich habe das Problem mal wieder selber gelöst. Mit WinZip unter VPC mit Win98 ging es entpacken... schade eigentlich, dass es mit dem Mac so einfach nicht geht.
  11. quarx

    quarx Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    644
    Eine Idee hätte ich noch. Habe gerade unter Linux mit Hilfe der man-Page von "zip" erfolgreich das Multipart-Zip-Archiv entpackt. Und zwar muss man zunächst im Terminal mit
    Code:
    cat bla.zip bla.z01 bla.z02 > bla2.zip
    (Liste entsprechend verlängern) die Zip-Archive zusammenkleben. Danach stimmen irgendwelche Offsets im Archiv nicht, die man mittels
    Code:
    zip -F bla2.zip
    reparieren kann. Danach kannst Du mit
    Code:
    unzip bla2.zip
    alles auspacken. Auf dem Mac müsste das eigentlich genauso funktionieren. :)
  12. Mainzelmaennsche

    Mainzelmaennsche Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    23
    Aha, sehr gut, beim nächsten Mal mach ich es so... wär ja auch ziemlich hart gewesen, wenn das auf dem Mac nicht gegangen wäre!

Diese Seite empfehlen