• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

multiple files verstellt

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das war wohl auch gemeint. da wollen wir nicht kleinlich sein.
Ja, so etwa habe ich mir das auch gedacht, aber wenn's um Shell & Terminal geht, da sollten die Begriffe sitzen, sonst hat man den Verdacht, daß Tipps dann auch mißverstanden werden.
Kann natürlich sein, daß die echten Cracks das anders sehen, weil sie auch bei flapsiger Schreibwiese wissen, was Sache ist.
Zahlreiche Forenbeiträge zeigen leider, daß da gerne mal was Ähnliches eingetippt wird, mit gelegentlich verheerenden Folgen.
Lieber mal ein wenig pingelig sein. Antworten zeigen dann oft, wie man den TE einschätzen kann in dieser Beziehung.

Es geht höchstwahrscheinlich um die /etc/hosts.
Da muß ich mich jetzt entschuldigen. Aus irgendwelchen Forenbeiträgen hatte ich fehlerhaft geschlossen, per Default gäbe es diese nicht, hatte sicherheitshalber sogar über die Findersuche nachgeschaut (natürlich versteckte und Systemdateien eingeschlossen) und bei mir auch nichts gefunden. Jetzt aber mal ganz simpel in /etc geschaut, siehe da, sie ist da.
Mein Fehler.

Ich stell schon mal die Entschuldigungsbiere kalt.