• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multimedia externe Festplatte - aber welche?

.:Kero:.

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
20
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem dem Samsung UEB7090 LED Fernseher gekauft. Da besteht ja die möglichkeit Filme über eine Festplatte zu gucken. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche externe Festplatte eignet sich? Kennt sich da jemand mit aus? Ich habe mir was im Preisrahmen von max. 220€ gedacht mit 1TB (oder mehr) Speicher. Würde mich über viele Beiträge freuen.

Gruß .:Kero:.
 

.:Kero:.

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
20
was kannst du mir denn empfehlen? Ich kenn mich da nicht sowirklich aus und weiß dementsprechend auch nicht worauf ich achten muss und sonstiges.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wo ich mich jetzt gerade frage.....du kannst an den fernseher doch direkt eine ganz normale festplatte mit filmen hängen ?
direkt an den USB...oder ?
da brauchst du doch keine multimedia geschichte.

oder liege ich jetzt falsch ?
ich meine, eine multimedia box kannst du ja an jede glotze hängen, die auch nur irgendwie ein video und audio signal aufnehmen kann.
 

.:Kero:.

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
20
geht theoretisch schon nur die ganz neuen Fernseher spielen DTS Tonspur ab und meiner kann das nicht deswegen die Multimediafestplatte weil die das konvertiert wenn ich mich richtig informiert habe.

D.h. mit normaler Festplatte würde dann der Film abgespielt werden aber ohne jeglichen Ton und das lässt sich mit der Multimediafestplatte beheben.

Wenn ich falsch liege bitte ich um verbesserungen^^
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ok, verstehe. dann brauchst du natürlich ein multimedia teil.
da kann ich nur eines empfehlen....nachdem ich selbst einen plasma habe und schon einige teile getestet hab....
WD TV live. allerdings brauchst du eine platte dazu. aber dieses ding spielt wirklich alles ab.
kann jetzt auch dts downsampling, was du bei der stereo ausgabe vom fernseher sicher brauchen wirst.