• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Multi-SIM in Wählgerät

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hallo zusammen,

@Mods: Beitrag löschen, falls es in einem Apple-Forum nichts zu suchen hat.


vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Zur Kostenersparnis würde ich gerne eine Multi-SIM in einem Wählgerät betreiben, um damit SMS-Klartext-Nachrichten zu versenden. Ist dieses möglich? Es sollen nur SMS gesendet werden. Empfang von SMS und Anrufen ist nicht notwendig und sogar unerwünscht.

Zudem kommt damit die Frage auf: Kann ich mir so selber SMS schicken. Quasi von Multi-SIM auf SIM.


Besten Dank
Hendrik
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das Senden und Empfangen von SMS ist immer nur an einer Karte möglich. Diese Karte muss zuvor mit Hilfe des Steuercodes *222# für den Empfang/das Versenden von SMS aktiviert werden.

Anrufen initiieren und empfangen ist von allen SIMs möglich. Dies kann auch nicht weiter eingeschränkt werden.

Sich selbst SMS schicken ist nicht möglich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Korrekt, du bräuchtest eine Combi Card.
 

Benutzer 127548

Gast
Das Senden und Empfangen von SMS ist immer nur an einer Karte möglich. Diese Karte muss zuvor mit Hilfe des Steuercodes *222# für den Empfang/das Versenden von SMS aktiviert werden.

Anrufen initiieren und empfangen ist von allen SIMs möglich. Dies kann auch nicht weiter eingeschränkt werden.

Sich selbst SMS schicken ist nicht möglich.

Das stimmt so nicht! Der Empfang und das Versenden ist z.B. bei Multisimkarten möglich nach Aktivierung. Wird dir eine SMS geschickt, erscheint diese somit auf beiden Geräten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Danke für die Antworten,

dann muss ich mir einen zusätzlichen SMS-Vertrag suchen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das stimmt so nicht! Der Empfang und das Versenden ist z.B. bei Multisimkarten möglich nach Aktivierung. Wird dir eine SMS geschickt, erscheint diese somit auf beiden Geräten.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dazu hätte ich gerne genauer Informationen, denn mein letzter Stand ist das nur auf einen Handy die SMS angezeigt werden. Außer es gibt eine andere Aktivieren wie die *222#
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Darf ich fragen was ein Wählgerät ist?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Darfst du.
Eine Einbruch- oder Brandmeldeanlage steuert das Wählgerät an und setzt darüber Meldungen an übergeordnete Stelle (Polizei, Feuerwehr, Serviceleitstelle) über unterschiedliche Übertragungswege (Analog, ISDN, IP, GSM) ab. In meinem Beispiel kann ich über das GSM-Modul in meinem Wählgerät auch Klartext-SMS senden um Zustandswechel (scharf/unscharf) und Störungen mitzubekommen. Außerdem laufen bei mir darüber diverse Störmeldungen die im Haus auftreten (Wasser, Gas, Kläranlage, etc)

Bestimmt hast du an sowas gedacht:
 

Anhänge

  • 256px-AT-500-Autodialer-1.jpg
    256px-AT-500-Autodialer-1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Danke, konnte mir garnichts darunter vorstellen.

Ist das auf dem Bild eine US-President-Election-Unit?
 

Benutzer 127548

Gast
dazu hätte ich gerne genauer Informationen, denn mein letzter Stand ist das nur auf einen Handy die SMS angezeigt werden. Außer es gibt eine andere Aktivieren wie die *222#

Kein Problem ;)

Die beiden Multisimkarten müssen nur jeweils aktiviert werden, entweder gleich im Shop oder durch die Hotline....dann bekommst dort auch die SMS gleichzeitig. Wird nur eine Karte aktiviert, funktioniert auch nur diese.

Kann ich dir auch gerne praktisch vorführen an meinem iPhone und iPad.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Aber wie sieht's dann mit dem Versenden aus? Gerade das wäre ja für so ein Wählgerät ebenfalls wichtig. Also war mir eigentlich sicher, dass das immer nur an einem Gerät funktioniert hat. Aber kann sich ja auch geändert haben oder ich habe mich schlichtweg geirrt. ;) (Also ich spreche jetzt von beiden Geräten gleichzeitig, ohne die Karte immer zuvor mit Hilfe des Steuercodes umzustellen. Das würde ja keinen Sinn machen, da dann das Steuergerät zeitweise nichts senden könnte.)