• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

msn messenger auf OS 9.1

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,

ich habe hier einen iMac mit Mac OS 9.1 auf dem ich auch mit MSN Messenger chatten möchte. Ich finde aber keine Version die auf diesem System läuft. Es muss nicht unbedingt von Microsoft sein. Mir reicht schon ein Messenger der MSN Protokolle unterstützt. Kennt jemand ein Toll das auf OS 9.1 läuft?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo!

Diese Version läuft auch mit dem ClassicOS noch und ist sogar original von Microsoft ;)
Ein Programm, das mehrere Protokolle unterstützt kenne ich für OS9 leider nicht, die gängigen Programme für OS X Fire, Proteus und AdiumX laufen nur unter Cocoa soweit ich weiß.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ach so, hoffentlich geht 9.2.2 auch mit deinem Mac. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht ganz so alt ist.
 

Pepe

Gast
Anti-virus

Hallo..
Wie kann ich oder gibt es so eine möglichkeit,
wie und wo ich kostenlos ein Anti-Virus kram für mein MAC OS 9.1
downloaden kann? o_O
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Pepe schrieb:
Hallo..
Wie kann ich oder gibt es so eine möglichkeit,
wie und wo ich kostenlos ein Anti-Virus kram für mein MAC OS 9.1
downloaden kann? o_O
brauchst du nicht, gibts für os9 nicht. wer macht sich die mühe für ein os würmer zu schreiben, was von nfast niemandem benutzt wird? hat doch niemand mehr os9.
 

Hatori Hanzo

Gast
Habe mir eben das update gezogen. Leider habe ich jetzt ein Problem:
Als ich das Update fertig gezogen hatte erschien plätzlich die Meldung:
The disk "Mac OS 9.2.1 Update" cannot be used, because an error of type -127 occurred

Was jetzt ?? sobald ich auf OKklicke, kommt das selbe Fenster wieder.

HILFE ! ;)
 

Hatori Hanzo

Gast
Hab eben gerade das hier gefunden bei apple:

-127dsHMenuFindErrÜbergeordnetes Objekt von HMenu konnte in MenuKey nicht gefunden werden
und das hier:

-127fsDSIntErrInterner Dateisystemfehler Fehler - Menü-Manager