• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MSN Hotmail - Spam vom eigenen Account

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo liebe Community!

Von meinem Hotmail-Account wurde heute morgen eine Spam Mail an alle Einträge aus meiner Kontaktliste gesendet. Das habe ich glücklicherweise mittags direkt gemerkt, weil meine Haupt-Mailadresse ebenfalls unter meinen Hotmail Kontakten gelistet ist.

Text der Mail:
"Online success at your fingertips! Learn how to make as much as $500 each day" - Dahinter ein Link zu "www.smgarch.co.za"

Das Passwort war relativ sicher, d.h. >12 Stellen mit Zahlen und Kleinbuchstaben. Ich habe es natürlich sofort geändert. Einen Flashback Trojaner habe ich laut Test nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das angehen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle tun - sollte ich mich an den MSN-Support wenden? Sollte ich alle meine Passwörter ändern?

Kann es sein, dass sich ein Trojaner ≠ Flashback eingeschlichen hat (10.7.4 - Software quasi immer aktuell)?

Vielen Dank,
Bierhefe
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi, ich habe das gleiche Problem gehabt vor einigen Monaten.

Ich hatte sogar die @hotmail.com Adresse abgemeldet. Nach einigen Monaten bekam ich von Freunden zu hören was für einen Mist ich da per eMail versenden würde :eek: Ich habe mich dann sogleich dort eingeloggt und siehe da mein Account war noch aktiv und im Papierkorb und Gesendet Ordner waren Unmengen an eMails die ich nie versendet hatte :-x Ich habe dann kurzerhand mein Passwort geändert und seit dem ist gut ;)

Wurde wahrscheinlich gehackt der Account !!!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Kann es sein, dass Microsoft die Daten schlampig sichert?