• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MSN auf Mac

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Ahoi zusammen,

eröffne mal dieses Thema da ich in der Suchfunktion nicht wirklich was finde.

Würde ganz gerne MSN Messenger auf meinen Mac laufen lasse. Funktioniert dies ? Falls ja wo bekomme ich dieses her ?

Habe im Netz mal gestöbert, 1-2 Sachen gefunden die sich aber nicht auf dem Mac Installieren lassen.

Freue mich auf Zahlreiche Antworten.

Gruß Dauerbrenner
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Es gibt keinen MSN Messenger (mehr)
- Das Teil nennt sich Live Messenger
- Unter Mac gab es eine Beta... die aber nicht merh weiter entwickelt wird, weil siehe nächster Punkt...
- Wieso willst Du etwas installieren, welches am 15. März 2013 abgeschaltet wird?
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Vielen Dank euch 2 schonmal.

Dies war mir nicht bekannt das dieser abgeschaltet wird. Damit erledigt sich das Thema wohl groß.

Habe dort noch etliche Kontakte gehabt die ich so nicht mehr habe und gerne wiederhergestellt hätte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann nimm Skype :) ... Skype und der Messenger sind nun eins... ich nutze auch Skype und habe alle meine MSN Kontakte dort drin - ganz automatisch ;=)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
@ ImpCaligula:

Hast du schon Erfahrungen ob mit dem Skype-Client dann auch Offline-Nachrichten von MSN-Kontakten endlich ankommen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... erst vor 2 Tagen hat mich ein Verwandter mit solchen Nachrichten genervt... ich kann Dir also sagen - es geht ^^