• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS zerschiesst offensichtlich mit Office-Updates das OS.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich muss kurz Luft ablassen.
Seit dem vorletzten Office-Update irgendwann im November 2014 waren meine drei Macs grottenlangsam, alles war in Zeitlupe, und die Aktivitätsanzeige hat keine Erleuchtung gebracht, das Internet ebenso wenig oder gar nichts.
Auch die Sache mit der Synchro von iCloud hat schlussendlich nichts geholfen.
Das war alles wirklich schlimm.

Vorgestern nun wieder ein "kritisches" Update von MS, dass sehr lange gedauert hat.
Und Wunder, meine drei Macs funktionieren wieder. Kann jemand diesen Verlauf bestätigen?

Zur Erinnerung für alle vor 1975 geborenen langjährigen Mac-User:
in System 7 gab es den berüchtigten Fehler 11, der alle zur Weissglut brachte, die mit dem Rechner arbeiten mussten. Am Ende hat sich herausgestellt, dass das damalige MS-Office den Fehler provozierte, weil irgendwo eine Datei reingeschrieben wurde, die sich regulär nicht deinstallieren ließ.

Mann, wenn ich nicht auf Excel angewiesen wäre.....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und Wunder, meine drei Macs funktionieren wieder. Kann jemand diesen Verlauf bestätigen?

Nicht mal ansatzweise....
Beruflich bedingt durch unsere Schulungen und Einsatz bei Kunden haben alle unsere Mac Rechner Office im Einsatz und alle immer mit dem entsprechenden Updates. Überall läuft Office Mac zuverlässig und schnell - ohne Auswirkungen auf Mavericks oder Yosemite.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vorgestern nun wieder ein "kritisches" Update von MS, dass sehr lange gedauert hat.
Lange hat das Update nicht gedauert. das war ratz fatz installiert auf dem MBP und dem iMac
Und Wunder, meine drei Macs funktionieren wieder. Kann jemand diesen Verlauf bestätigen?
Alle Updates von Office 2011 für Mac jeweils installiert, hatte nie Probleme damit. Somit kann ich den Verlauf bei dir nicht nachvolziehen. Meine beiden Mac's laufen unter Mavericks.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei unseren iMac und Macbook ist überall das MS Office 2011 drauf, einzig das Outlook bremst die Apple Geräte ein wenig aus, aber nicht so extrem das es störend wirkt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Auf den Rechnern ist 10.10.1

Für mich stellt sich das so dar. Wenn es nur bei einem Rechner so wäre, hätte ich wahrscheinlich auf einen Clean Install zurück gegriffen, aber parallel bei drei Stück?