• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office University 4 J. Lizens 2 Macs

trallala

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Hallo.

Weiß jemand, ob meine Freundin (Studentin) auf meinem Mac, auf meinem Profil diese Software installieren kann?

VG
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja natürlich, du kannst das 2011er Mac Office herunterladen oder das Mac Office 2016 als Beta. (Kannst auch beides herunterladen) die Frage ist einzig ob es noch nicht auch zwei PCs installiert wurde mit diesem Product Key.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, die Lizenz von Office 365 University darf nur vom Lizenzinhaber verwendet werden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, die Lizenz von Office 365 University darf nur vom Lizenzinhaber verwendet werden.
Die Frage ist doch ob man kann? ;) Und vom können her ist es kein Problem, es läuft einfach über das gleiche Microsoft Konto. Ich kenne ein paar die das so machen und Probleme gab es bisher keine und es wird auch kaum welche geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Man "kann" vieles. Die Frage des "Dürfens" halte ich aber deshalb nicht für irrelevant. Und Microsoft schließt das Teilen der University-Lizenz (die Home&Student-Lizenz darf hingegen im Haushalt auch von anderen genutzt werden) in den Bedingungen explizit aus.