• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office muss wegen eines Problems beendet werden...

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo,

ich nutze auf meinen Macbook Pro mit neusten OSX die Software von Microsoft Office 2011. Diese stürzt nun ständig ab, mit der Fehlermeldung:

Microsoft Word muss wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Fehlercode:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0
Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGTRAP)
Date/Time: 2016-07-19 08:14:35 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word Application Signature: MSWD Application Version: 14.3.9.131030 Crashed Module Name: merp Crashed Module Version: 2.2.4.131030 Crashed Module Offset: 0x00004422 Blame Module Name: MicrosoftSetupUI Blame Module Version: 14.3.9.131030 Blame Module Offset: 0x00008bed Application LCID: 1031 Extra app info: Reg=en Loc=0x0407 Crashed thread: 0

Ich habe jetzt schon gelesen, dass das anlegen eines neuen Benutzers helfen soll. Unter dem neuen Benutzer funktioniert Office dann auch wieder, aber nur für eine halbe Stunde... Dann schmiert es mit der selben Fehlermeldung wieder ab.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
H3nny
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du MS Office mal de- und nach einem Neustart wieder installiert?

Hast Du irgendwelche Software installiert, die Probleme machen könnte? am besten mal Etrecheck herunterladen und das Ergebnis hier posten.

Hast Du nur in Word abstürze oder auch in anderen Programmen?

Wie alt ist das MacBook Pro? Festplatte ggf. defekt?
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, könnte man mal tun. Hatte ich auch schon vor, leider finde ich den Uninstallier nicht den man laut Microsoft benutzen soll, damit keine Restdaten von Office drauf bleiben. Dieser ist bei mir unter Libary / Microsoft / Office / Weitere Tools einfach nicht vorhanden. :/

Ansonsten ist außer Zimbra keine zusätzliche externe Software installiert, nur Software von Apple die bereits drauf war. Es handelt sich um einen reinen Arbeitsmac.

Die Abstürze sind nur in Word, Exel und Powerpoint. Alles andere funktioniert einwandfrei, deswegen schließe ich eine defekte Festplatte eigentlich aus.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das letzte Update ist auch installiert? Ist von letzter Woche,meine ich.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Meinst du ein Office Update oder ein OSX Update?
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Mh, das Problem ist das ich jetzt nicht nach Updates suchen kann, weil sich Office ja nicht mehr öffnet. Ich bin mir aber ziemlich sicher Updates automatisch eingestellt zu haben. Vielleicht war genau das mein Fehler. Gestern lief noch alles problemlos.