• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MS Exchange / vorgeschlagene Kontakte deaktivieren

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Hallo,

ich nutze mein MS Exchange Adressbuch bei meinen IOS Geräten.
Seit IOS 9 klickt sich immer wieder bei den Gruppen die "vorgeschlagene Kontakte" unter dem Exchange Konto ein, was sich auch deaktivieren lässt, leider nicht dauerhaft. Immer wenn die Apps geschlossen werden, ist es danach wieder eingeschaltet.

Hat hier jemand eine Idee?
 

samke

Idared
Registriert
25.03.15
Beiträge
26
Hi, ich hab genau das gleiche Problem auf zwei Geräten.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Hi,

bin einen Schritt weiter.
Dieser Ordner kommt von Outlook 2010. Wenn du dieses nicht nutzt, kannst du den ordner löschen, andernfalls musst die Option Deaktivieren und den Ordner leeren.
Am besten, eine neuere version nutzen und Ordner löschen :)
 

samke

Idared
Registriert
25.03.15
Beiträge
26
Ok, den Inhalt usw. löschen ist klar, aber ich nutze die Funktion im Outlook sehr gerne - ist halt praktisch hier die ganzen Adressen drin zu haben. Im Outlook schreibe ich deutlich mehr Emails als am iOS Gerät.

Vor allem hat es ja vorher unter 8.x noch funktioniert diesen Ordner einfach unter Gruppen abzuwählen. Das muss dann jetzt doch ein Bug sein, das nach beenden der App diese Einstellung wieder verloren ist.
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
welche OL VErsion nutzt du?
Ab 2013 wird es anders gelöst und der Ordner ist nicht mehr vorhanden.
 

samke

Idared
Registriert
25.03.15
Beiträge
26
Ja, ich nutze O2010 - möchte hier aber ungern "nur wegen iOS9" Updaten auf 2013 bzw. 2016.
Schade.