• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Access Fehler

Seppomann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung an wen ich mich mit meinem Anliegen wenden soll/kann:

Hab ein neues Macbook Pro 13" mit ElCapitan.
Leider verwenden wir in der Firma ein Verkaufsprogramm, welches eine MS Access2010 Runtime benötigt. Wenn man das Programm startet, öffnet sich die Access Runtime und das Startprocedere wird durchlaufen, unter anderem werden verschiedene Server angepingt bzw. werden benötigt. Und einer davon wird von Access blockiert oder nicht erreicht. Alles andere klappt und funktioniert. Wenn man diese Serveradresse im Browser eingibt wird die Adresse ganz normal geöffnet, nur über Access kommt der Fehler.
Jetzt hab ich verschiedenes durchprobiert: Parallels (neueste Version) mit Windows10 und Windows7 (jeweils die 64bit Pro Version), BootCamp mit Windows10, aber immer der gleiche Fehler.
Das es bei Parallels zum Fehler kommt sehe ich noch irgendwie ein, da ja die Mac Hardware (gerade bei den Netzwerkeinstellungen) verwendet wird, aber bei BootCamp sollte das doch so klappen wie auf einem PC.
Noch dazu verwenden 2 Kollegen von mir ein MacBook Air 13" mit Yosemite und da klappt das mit der Access-Datenbank wunderbar.
Jetzt sagt mir der Apple-Support der Fehler liegt bei Windows (bzw. Access) und der Microsoft Support redet sich auf die Apple Hardware raus. Leider hilft mir beides nicht.

Woran könnte das liegen? Hat vielleicht jemand eine Idee die ich noch nicht probiert habe?

Wäre schade um das schöne Notebook.

Liebe Grüße
Seppomann