• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MPlayer X verhindert DD oder DTS Ton mit anderen Programmen

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

seit der Installation von MPlayerX kann ich mit dem VLC Player über den optischen Ausgang kein DD oder DTS Signal mehr erzeugen. Auch meine DTS Audioalben kann ich nun nicht mehr mit iTunes wiedergeben. Es wird nur noch ein Rauschen ausgegeben.

Einzig mit dem MPlayerX wird nun bei DD oder DTS Tonspuren in Filmen nun noch das richtige Signal ausgegeben.

Gibt es eine Möglichkeit den Player irgendwie zu deinstallieren, so dass der es wieder möglich ist wie früher mit dem VLC Player auch ein DD oder DTS Signal zu erzeugen?

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MPlayer X ist genauso wie VLC ein alleinstehendes Anwendungsprogramm, das keine gemeinsamen Systemkomponenten nutzt. Beide Programme können überhaupt keinen Einfluss aufeinander ausüben. Probleme könnten höchstens auftreten, wenn beide gleichzeitig gestartet sind.