• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mpeg 2 konvertieren

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Hi,
Bin auf der Suche nach einem Konverter der mir .mpeg2 Filme in ein für Quicktime bzw. iMovie verwendbares Format umkonvertiert. Klappt es vielleicht mit Final Cut Express? Danke für eure Hilfe
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wie dumm, dass die mpeg-2 wiedergabe komponente geld kostet(20 dollar). damit kann man aber in qt dann mpeg-2 videos anschauen. ansonsten kann das noch (wie alles andere) vlc.

achso, und dan gibts da noch den handbrecher. einfach mal ins engl. konvertieren und bei versiontracker danach suchen. kann konvertieren und aber auch verbotenes.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
aehm, ich glaube, Du meinst eine Handbremse ;) eben hat's mir fast den Bregen zerbrochen, als ich versuchte, Deinen Post zu verstehen :-D aber andererseits verstehe ich auch die Umstaende <hust>
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja, so solls ja auch sein, damit unsere moderatoren weniger zu tun haben. ;) muss ja nett jeder verstehen, besonders nicht die, die unser at zerstören wollen.
 

weebee

Gast
Das Ding geht aber wohl nicht für pure MPEG2-Dateien, also sowas was aus dem EyeTV kommt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daniel.thiele schrieb:
Bin auf der Suche nach einem Konverter der mir .mpeg2 Filme in ein für Quicktime bzw. iMovie verwendbares Format umkonvertiert.
MPEG-2 Streams gibt es in endlos vielen Varianten.
Für die meisten davon genügen zB das kostenlose "DIVA" ( www.3ivx.com ) oder das etwas funktionsreichere "mm2c" ( Download-Site leider nicht erreichbar...daher ausnahmsweise hier ). Letzteres ist ein wenig flinker, DIVA läuft aber merklich stabiler.

Zur Wandlung eines nicht direkt verwendbaren Streamformats in ein verwendbares empfiehlt sich das ebenfalls freie "MPEG Streamclip" ( www.alfanet.it/squared5 ).
Wenn die optionale (kostenpflichtige) MPEG-2 QuickTime-Komponente von Apple bereits installiert ist, kann das auch gleich die Wandlung nach QuickTime oder AVI selbst übernehmen - die empfehlenswerteste Lösung, imho.

--
edit: DIVA ist umgezogen: http://diva.3ivx.com/