mp4 file defekt

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von kristofer, 31.01.13.

  1. kristofer

    kristofer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    hallo!

    ich habe hier eine mp4 datei aus einer gopro hero2, die anscheinend irgendein problem hat. es gubt kein vorschaubild und sie lässt sich mit keinem mir zugängigen programm öffnen. mpeg.streamclip sagt mir, dass es keine audio/videospur finden konnte. habt ihr n tip, was ich da noch probieren könnte?

    danke schonmal
    k
    #1
  2. Chrissel

    Chrissel Normande

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    15
    Schon mit VLC probiert?
    #2
  3. kristofer

    kristofer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    jo hab ich schon...
    #3
  4. kristofer

    kristofer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    hat jemand noch n heißen tip?
    #4
  5. simmac

    simmac Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    274
    So eine Datei hatte ich auch einmal als die SD Karte während einer Aufnahme mit der GoPro hinaus gerutscht war. Ich konnte diese Aufnahme nicht mehr retten.
    Du könntest probieren, die Datei mit HandBrake zu konvertieren, vielleicht kommt was sinnvolles raus.

    Mfg
    SimMac
    #5
  6. kristofer

    kristofer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Da sagt er mir "no valid source found" ... also wenn ich die Datei direkt als source anwählen will.
    #6
  7. kelevra

    kelevra Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    74
    Wie groß ist das file denn?

    Du könntest versuchen das File mit MP4Box zu remuxen, also Bild und Ton extrahieren und wieder zusammenführen. Evtl. fehlen nur Infos im HEader der Datei.
    #7
  8. kristofer

    kristofer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Im 2. Anlauf und mit einer anderen Referenzdatei hat es jetzt doch mit der HD Video Repair Utility geklappt...mir fallen gerade verschiedene Gesteinsbrocken vom Herzen ;)

    Danke Euch...!
    #8

Diese Seite empfehlen