• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp4 file defekt

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
hallo!

ich habe hier eine mp4 datei aus einer gopro hero2, die anscheinend irgendein problem hat. es gubt kein vorschaubild und sie lässt sich mit keinem mir zugängigen programm öffnen. mpeg.streamclip sagt mir, dass es keine audio/videospur finden konnte. habt ihr n tip, was ich da noch probieren könnte?

danke schonmal
k
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
So eine Datei hatte ich auch einmal als die SD Karte während einer Aufnahme mit der GoPro hinaus gerutscht war. Ich konnte diese Aufnahme nicht mehr retten.
Du könntest probieren, die Datei mit HandBrake zu konvertieren, vielleicht kommt was sinnvolles raus.

Mfg
SimMac
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
So eine Datei hatte ich auch einmal als die SD Karte während einer Aufnahme mit der GoPro hinaus gerutscht war. Ich konnte diese Aufnahme nicht mehr retten.
Du könntest probieren, die Datei mit HandBrake zu konvertieren, vielleicht kommt was sinnvolles raus.

Mfg
SimMac

Da sagt er mir "no valid source found" ... also wenn ich die Datei direkt als source anwählen will.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie groß ist das file denn?

Du könntest versuchen das File mit MP4Box zu remuxen, also Bild und Ton extrahieren und wieder zusammenführen. Evtl. fehlen nur Infos im HEader der Datei.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Im 2. Anlauf und mit einer anderen Referenzdatei hat es jetzt doch mit der HD Video Repair Utility geklappt...mir fallen gerade verschiedene Gesteinsbrocken vom Herzen ;)

Danke Euch...!