• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp4 export mit Finalcut Export dauert ewig

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich jetzt von meiner sony HDV 3 min video mit final cut ex. bearbeitet und dieses in mp4 exporiert was ca.40 min gedauert hat was mir sehr langsam vorkommt da ich es mit video deluxe auf bootcamp Windows soetwas in vielleicht 10 15 min gewohnt war (sehr gute qualli)


welche exporteinstellung kann ich am besten nehmen

ich brenne das video dann immer auf dvd und schaue es über die PS3
(video deluxe war in der sache immer sehr einfach bearbeiten dvd, avc hd menü ersellen brennen und fertig)

mit finalcut komme ich mir im mom noch vor wie ein vollidiot :((

bitte um hilfe :))))



imac (late 2009)
3.06
4 GB Ram
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Brennst Du die fertige MP4 auf ne DVD als Datei, oder machst Du ne richtige Video-DVD draus?

Zu FinalCutPro kann ich sagen, dass der Export von MPEG-4/AVC auch ewig dauert. Rechne lieber nativ, also mit aktuellen Sequenzeinstellungen raus und gehe dann über MPEG-Streamclip. Schnell und sehr gute Ergebnisse.

Was sind Deine Exporteinstellungen für das MP4?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du erst mal ohne weitere Komprimierung rausrechnest, kannst du ab da ohne weiteres Rendern alle Formate schneller erzeugen.

Ob 40 Minuten realsitisch sind, lässt sich so nicht sagen. Es kommt mir schon sehr viel vor, ist aber davon abhängig, wie deine Timeline aussieht, wieviele Effekte, welches Format und so weiter.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Alllsooo :)
erstelle immer so eine AVC-HD DVD (wies auch mit toast geht) um es auf der PS3 zu schauen
Rechne lieber nativ?? *kopf kraz, keine ahnung wie*


Ich gehe über exportieren mit quicktime auf mpeg-4 Dateiformat mp4 Videoformat H.264
Bildgröße 1080 x 1920



PS joey23: habe in dem video keien efekte und co wollte erst mal sehn wie das mit final so funkioniert.


Brennst Du die fertige MP4 auf ne DVD als Datei, oder machst Du ne richtige Video-DVD draus?

Zu FinalCutPro kann ich sagen, dass der Export von MPEG-4/AVC auch ewig dauert. Rechne lieber nativ, also mit aktuellen Sequenzeinstellungen raus und gehe dann über MPEG-Streamclip. Schnell und sehr gute Ergebnisse.

Was sind Deine Exporteinstellungen für das MP4?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nimm einfach Exportieren -> Als eigenständigen Film sichern.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
ok Danke :) hab ich grad mal probier und den film dan toast hinzugefügt um eine avc disc zu erstellen sieht ganz gut aus geht schon um einiges schneller :)

denke für den anfang reicht mir das.


vielleicht noch ein tip wie oder auf welcher seite man sich etwas mehr mi finalcut für amateuere wie mich beschäftigen kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach weiterspielen :)

Ein gutes Spezialforum zu Final Cut gibt es unter Finalcut-profi.de - ein Anfängerforum ist das aber eher nicht.