• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Tags bearbeiten

Wilbur

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
17
Ich möchte bei den heruntergeladenen MP3's (mit ClipGrab) gerne die Tags (Interpret, Titel, Album,...) hinzufügen, um alles in itunes übersichtlicher zu gestalten.

Bei Windwos ging ich einfach auf Rechtsklick-Eigenschaften-Details und änderte dort alles. Geht das in OSX auch, oder brauche ich dazu ein spezielles Programm?
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi,

kann das sein, das du einen neuen Mac hast und die rechte Maustaste nicht aktiviert ist?

Wenn ja oder zur Überprüfung:
Systemeinstellungen -> Maus und "Sekundärklick" - "Rechts klicken" aktivieren.
 

Wilbur

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
17
Folgendes Problem tritt dann auf wenn ich die Tags mit iTunes hinzufüge/ändere: jedes mal wenn ich wieder neue Lieder zur iTunes Mediathek hinzufügen will (ich adde immer den ganzen Ordner "Musik" zur iTunes Mediathek, und iTunes sucht sich die neuen Lieder automatisch raus), werden auch wieder bereits vorher hinzugefügte Lieder hinzugegügt, bei welchen ich die Tags in iTunes geändert habe, und somit die neue Tags nur in iTunes dem Lied zugewiesen sind, nicht jedoch dem "original" im Ordner Musik
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klar, daß iTunes nur Dateien bearbeitet, die es bearbeiten soll. Normalerweise hat man aber seine Musik auch komplett im iTunes-Ordner, wozu noch der "Original"-Ordner?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Danke Kobold, suche schon lange eine Alternative zu Mp3Tag.
Auch wenn es Guybrush nicht gerne hört, mit iTunes dauert mir das alles zu lange. Kommt auch davon das ich mich damit zu wenig beschäftigt habe. Lade viel aus dem Store und dann ist es eh hinfällig.