• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Dateien vom iPhone auf die Watch synchronisieren

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell die AW5 und suche nach einer Möglichkeit, MP3 Dateien, in meinem Fall Vorlesungen, auf die Apple Watch zu synchronisieren und offline verfügbar zu haben (z.b. beim Joggen ohne iPhone). Hierbei sollte nach Möglichkeit kein PC/Mac benötigt werden.

Gibt es hier mit den aktuellen Betriebssystemen vielleicht schon eine interne Möglichkeit oder aber eine Drittanbieter-App?

Der einzige Workarround wäre es nach meiner aktuellen Suche und Tests das Aufnehmen von einem Lautsprecher mit der Sprachmemo App auf der Watch, was ich nur ungern machen würde (nicht wegen der Zeit sondern der verlustbehafteten Aufnahme)

Freue mich auf Ideen.

Gruß Ralf
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Wie bekommst du die mp3 Dateien denn auf das iPhone?
Die beste Qualität und den einfachsten Weg wirst du ja eigentlich nur über die Musik App des iPhone bekommen und dort dann alle gewünschten Dateien in eine Playlist legen und diese dann synchronisieren.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich lade die Dateien bei meiner Hochschule herunter und habe sie dann in der Dateienapp auf dem iPhone im Downloadordner.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für deinen speziellen Fall empfehle ich dir die App MixTape. Mit der kannst du genau das machen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde am PC/Mac eine Playlist in iTunes/Music erstellen, die Lieder reinziehen, und dann diese Playlist mit dem iPhone auf die Watch synchronisieren oder streamen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Er möchte ja explizit den Umweg über PC/Mac nicht. Siehe Eingangspost.