• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 Dateien erstellen OHNE iTunes

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hallo zusammen,

ich suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit, einem auf einem NAS laufenden Twonky Media Server mit Lieder aus meiner iTunes Bibliothek zu befüllen.

Das Problem ist, dass die Xbox 360 nicht mit iTunes Plus AAC zurecht kommt. Deshalb möchte ich gerne alle Lieder auf dem NAS in mp3 vorliegen haben.

Damit ich mir nicht laufend die iTunes Bibliothek vollmülle mit der internen "in mp3 konvertieren"-Funktion, suche ich also nach einem alternativen Tool.

Das Programm Switch könnte genau das leisten, was ich möchte, sprich Dateien konvertieren und dann aufs NAS sichern. Allerdings kann es die Tags meiner m4a-Dateien nicht auslesen, sodass die generierten mp3-Dateien ohne jegliche Informationen gespeichert und daher auch wieder wertlos sind, weil man sie nicht mehr wiederfindet im Twonky Browser.

Hat jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vielleicht Max oder Songbird.
Kann man bei Switch eventuell etwas einstellen hinsichtlich der mp3-Tags? Da gibt es ja verschiedene Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: mod86

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hi MacAlzenau,

ich habe es nun mit Max versucht, von dem ich vorher gedacht hatte, es könnte nur CDs nach mp3 rippen.
Die Konvertierfunktion funktioniert ebenso wie bei Switch (Zugriff auf iTunes im Dateiauswahl-Dialog...) und liest auch Tags und sogar Album Art mit - Perfekt :)

Vielen Dank für den Tipp!