• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mp3 Datei kaputt

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo zusammen,

Ich habe eine mp3 Datei, die kaputt ist. Ich kann sie nicht im Quicklook abspielen und auch nicht im Quicktime. Kann man die irgendwie reparieren?

"Der Film konnte nicht geöffnet werden.

Diese Datei ist keine Filmdatei."
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hi,

probier mal die Datei erneut (z.B. mit iTunes, Max, o.ä.) zu konvertieren. Manchmal hilft dies...

Achso und eine .mp3 Datei kann nie eine Filmdatei sein, nur Audio...

VG,
ntrc
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
du kannst auch mal probieren die datei mit dem VLC-Player zu öffnen. Ich glaube da gibt es die Möglichkeit Dateien zu reparieren... einfach mal probieren...

Schönen Abend noch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie bist du denn an diese Datei gekommen? Also anders gefragt: bist du sicher, daß es eine mp3-Datei ist oder daß es, wie dein Post andeutet, irgendeine Videodatei ist?
Wenn du keine funktionsfähige Version bekommen kannst, würde ich es zuerst einmal mit anderen Abspielprogrammen versuchen, z.B. mit iTunes soder VLC oder MPlayer (alle kostenlos).

Ups, da habe ich wieder mal zu lange an einer anderen Antwort gesessen....