• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Auto-Tagger

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro :)
Nun bin ich natürlich auf der Suche, nach Alternativprogrammen, die ich vorher auf dem PC hatte, die es jedoch so nicht für Mac gibt.
Momentan suche ich ein Tool, welches MP3's automatisch taggen kann. Auf meinem Windows-PC habe ich hierzu immer die "Auto-Tagger"-Funktion von Winamp genutzt um MP3's anhand des Liedes selbst zu taggen. Leider ist diese Funktion so nicht in der Winamp-Version für den Mac nicht drin, so dass ich leider darauf verzichten muss.
Kennt einer von euch ein Programm, welches meine MP3's automatisch taggen kann, also Interpret, Titel, Album etc. automatisch ermittelt und in die ID3-Tags schreibt?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Marc
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey,

danke schon einmal für den Vorschlag, ich werde es mir nachher zu Hause mal ansehen. Ich hatte jetzt mal Tagalicious (zum Taggen) in Verbindung mit Smart Tagger (zum Unbenennen) angesehen und fand es ganz cool. Problem ist leider, dass Tagalicious mittlerweile bei echt vielen Liedern nicht funktioniert (Tagalicious kann die angegebene Titeldatei nicht finden). Es sind aber auch recht bekannte Lieder, so dass ich mich frage, warum er diese nicht finden kann.
Bisher finde ich Tagalicious echt cool, da mir dort Cover sowie auch Liedtexte (sofern vorhanden) vorgeschlagen werden. Aber ich werde dein Programm wie gesagt mal testen und hoffen, dass es problemlos klappt. Vielleicht kann es mich ja auch komplett überzeugen ;)

Gruß,
Marc