• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 als klingelton ohne itunes

föni

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
hallo leute

ich habe von meinem arbeitgeber ein iphone4 aufs auge gedrückt erhalten und möchte einen klingelton aus einer mp3 quelle einstellen.

wie einige erahnen, bin ich nicht unbedingt ein iphone fan, möchte mir aber den umgang mit dem gerät so angenehm wie möglich gestalten.

meiner abneigung zufolge habe ich auch kein itunes installiert. (halt nur das absolut nötigste)

so meine situation und nun zu meiner frage:

ich habe ein ca33 sekündiges mp3-file auf dem pc und dropbox zur verfügung und möchte dies möglichst schlank als klingelton einstellen.

wie mach ich das am besten?

vielen dank schon mal für eure mithilfe.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
- über iTunes oder
- du kaufst das Lied (schon als Klingelton) via Store am iPhone direkt

andere Möglichkeiten bestehen nicht (auch Apps wie zB Zedge, Ringer etc brauchen iTunes um die erstellten/geladenen Dateien ins richtige Verzeichnis zu schreiben)
 

föni

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
- du kaufst das Lied (schon als Klingelton) via Store am iPhone direkt

das heisst, ich muss meine eigene komposition in den store laden und dort herunterladen?
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass es nicht auch einfacher geht.

da ich mich nicht auskenne mit apple wirft es automatisch die frage auf, wie ich dies in den store bringe, kannst du mir dabei helfen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Benutz die dafür vorgesehene Software oder verzichte auf den Klingelton.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
+ mp3's als Klingelton gibt es unter iOS sowieso nicht. Wenn dann werden .m4r Dateien erkannt.