• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 / AAC Player für Sport

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen MP3 Player der folgende Kriterien erfüllen muss:
  • AAC kompatibel
  • Bluetooth
  • AirPods kompatibel
  • geeignet für Gym (also mit Klipp und/oder mit Armband)
Kennt jemand ein Gerät welches diese Kriterien erfüllt? Ich lege weder gesteigerten Wert auf einen großen Speicher, hohe Akkulaufzeit u.ä., ich suche einfach ein kleines (günstiges) Gerät welches sich mit den AirPods versteht und AAC abspielen kann. Traurig, dass Apple sowas nicht im Portfolio hat...

Danke!!!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich weiß nicht wie es mit AAC aussieht, aber bis auf den günstigen Preis kommt da natürlich die Apple Watch ins Spiel.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Apple Watch ist nicht wirklich eine Option, klar diese würde alle Anforderungen erfüllen, aber ich suche einfach einen kleinen Musikabspieler. E-Mails, WhatsApp u.ä. reichen mir auf dem iPhone, von daher oversized...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.419
Ggf. kommt ein gebrauchter iPod shuffle oder Nano für Dich in Frage?
 

Mitglied 105235

Gast
Ggf. kommt ein gebrauchter iPod shuffle oder Nano für Dich in Frage?
Haben die Bluetooth, denn er will ja die AirPods nutzen.

Der Shuffle wohl nund dir ersten kleinen Nano auch nicht.


Apple Watch ist nicht wirklich eine Option, klar diese würde alle Anforderungen erfüllen, aber ich suche einfach einen kleinen Musikabspieler. E-Mails, WhatsApp u.ä. reichen mir auf dem iPhone, von daher oversized...
Kann ich verstehen aber meinst du mit oversized nun den Preis oder die Funktionen?

Denn ich kann mir vorstellen das eine Gebrauchte Gen 0 oder Series 1 günstiger sein kann als ein neuer MP3 Player der deine Anforderungen erfühlt. Denn deiner muss ja BT können wegen der AirPods.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
iPod Shuffle und Nano kommen leider nicht in Frage, da ausschließlich der letze Nano (7. Generation) Bluetooth hat und dieser hat leider das Problem, dass die Lautstärke nur stark begrenzt an die AirPods ausgegeben wird. Ist also nicht wirklich kompatibel.

@rocket6861 Der Fito player funktioniert also 100% mit den AirPods? Preis ist absolut im Rahmen, das Einzige was mich an dem Player stört, er ist für den angedachten Verwendungszweck leider verdammt groß und hat keinen Clip o.ä.
Es gibt natürlich schon no-name Geräte die AAC beherrschen, z.b. diesen: https://www.amazon.de/dp/B07C1W9D2M...colid=9392AAXHJL33&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it aber ich kann einfach keine zuverlässige Info finden ob der mit den AirPods läuft.

@m4d-maNu Oversized in erster Linie bezüglich der Funktionalität, wobei 429 Euro natürlich schon auch eine Ansage sind. Eine gebrauchte Watch ist sicherlich eine Idee, wobei ich zugeben muss, dass ich technisches Gerät schon lieber als Neuware habe.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es muss ja keine Series 4 sein, die Series 3 gibt es in 42mm ab 329€ bei Apple direkt und bei anderen Händlern zum Teil deutlich günstiger. Oversized im Sinne von mehr Funktionen als man benötigt ist für mich kein Negativ Argument.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Oversized in erster Linie bezüglich der Funktionalität, wobei 429 Euro natürlich schon auch eine Ansage sind. Eine gebrauchte Watch ist sicherlich eine Idee, wobei ich zugeben muss, dass ich technisches Gerät schon lieber als Neuware habe.
Ja gut, wenn es neu sein muss, dann ist natürliche eine Gebrauchte alte als MP3 Player natürlich nichts. Gibt zwar diverse Bluetooth MP3 Player aber wie du so sind und ob die die restlichen Eigenschaften die dir wichtig sind auch bieten, weiß ich nicht.

Oversized im Sinne von mehr Funktionen als man benötigt ist für mich kein Negativ Argument.
Für dich, für andere aber eben schon. Zumal die Mehrfunktionalität natürlich auch bezahlt werden soll und somit teurer ist, als das eventuell ausgeben werden soll.

Und wenn ich ehrlich bin heute würde ich für einen reinen MP3 Player auch keine +300€ mehr ausgeben wollen. Da wäre meine Schmerzgrenze 100€.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe hier eine ganze Sammlung an mp3-Playern.

Seitdem es die Watch gibt, benutze ich keinen einzigen mehr davon. Watch und AirPods sind für mich durch nichts zu schlagen, gerade beim Sport.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
image.jpg B28AF019-981E-4C51-8C1B-ABDF325CBF52.jpeg
@rocket6861 Der Fito player funktioniert also 100% mit den AirPods? Preis ist absolut im Rahmen, das Einzige was mich an dem Player stört, er ist für den angedachten Verwendungszweck leider verdammt groß und hat keinen Clip o.ä.
Es gibt natürlich schon no-name Geräte die AAC beherrschen, z.b. diesen: https://www.amazon.de/dp/B07C1W9D2M...colid=9392AAXHJL33&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it aber ich kann einfach keine zuverlässige Info finden ob der mit den AirPods läuft.
AirPods kann doch jedes Gerät was auch BT kann.
Ob der no Name Player was taugt kann ich Dir nicht sagen.
Im Grunde ist so ein Player ja kein Hexenwerk, von der Technik her braucht’s da nicht viel und die Zulieferer sind in China fast immer die selben. Der Unterschied liegt in der Software und daher kommen die Probleme bei vielen günstigen Playern. Ich hatte schon ein paar billige Player und irgendwann die Nase voll und hab die 100€ investiert. Ich hab den FiiO nun schon 3 Jahre und den Kauf keine Minute bereut. Der läuft einfach, es gibt Software Updates, FiiO ist auf Facebook die kann man anschreiben wenn man Fragen und bekommt schnell eine Antwort und das ist kostenlos im Unterschied zu Apple...
Der Player hat keinen Clip, das ist richtig, aber es gibt Armtaschen in allen möglichen Größen für kleines Geld bei ebay oder Amazon.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
AirPods kann doch jedes Gerät was auch BT kann.

Das stimmt leider oft nicht. Ich hatte zwei Geräte, die die Lautstärke nicht korrekt einstellen konnten. Bei anderen kam gar kein Connect zustande.

Es ist meiner Erfahrung nach reine Glückssache.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
FiiO bei Amazon bestellen und wenn’s nich geht zurück schicken.
AirPods habe ich nicht, aber den Player konnnte ich bisher mit allem verbinden was ich ihm angeboten habe.
Ich hab den jetzt mal mit dem MBA verbunden, ging problemlos. Dann ist die Verbindung abgebrochen.
Funktioniert deshalb nicht, weil ich die Nummer die das MBA anzeigt nicht eingeben kann.
Aber prinzipiell ist die Verbindung mit Apple Geräten möglich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Hier die Verbindung.
 

Anhänge

  • 6D924638-2383-42A2-921D-5CB596F994EE.jpeg
    6D924638-2383-42A2-921D-5CB596F994EE.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 7

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das zeigt nur das du ein völlig anderes Gerät mit dem Fiio koppeln kannst als der Threadersteller möchte.
Zudem hast du eine Verbindung hergestellt mit der du nichts machen kannst oder?
richtig, kann ich nix mit machen. Ausser das ich sehen kann das der FiiO-Shop mit Apple Gerät eine Verbindung eingeht.
Nun vermute ich das er das auch mit AirPods macht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ncoh was: Die AirPods unterstützen nicht AptX und nutzen am iPhone AAC. Sofern ein Player das nicht kann, fallen sie zurück auf A2DP mit dem schlechteren SBC-Codec.