• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Moves: neue Datenschutzbestimmungen erlauben Daten-Weitergabe

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Es wird jedenfalls erschwert! Da braucht es dann doch deutlich mehr Quellen die verknüpft werden müssten, bevor man da irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen kann!

Wenn man für jeden Dienst eine eigene E-Mail-Adresse etc. verwendet, ist schon viel gewonnen ;)

Zu solchen Recherchen und "Rückschlüssen" ist so gut wie jeder Amateur-Journalist in der Lage von Behörden ganz zu schweigen, darüberhinaus düftest du von keinem Freund per Foto verlinkt oder in irgendeinem Beitrag oder einer (privat-)Nachricht namentlich angesprochen worden sein, ansonnsten ist deine anonymisierung weitestgehend hinfällig.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wer tut denn das bei solchen Diensten? Bzw. es ist oft nicht mal möglich so etwas überhaupt zu tun xD

Also ich fahre mit der Methode schon seit Jahren sehr gut! Vermindert nebenbei auch stark das Spam-Aufkommen ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nun ja, spätestens seit Whatsapp Facebook gehört, wissen die deinen Namen (und wahrscheinlich sogar Kosenamen), auch wenn du einen Fake-Account hast, sobald du dich einmal mit dem Handy bei Facebook einloggst, oder sie sonst irgendwie an deine Nummer kommen um WA und Facebook-Profil miteinander zu verknüpfen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
WhatsApp ist mir da so etwas von Wayne^^ Das meiste Texte ich sowieso direkt über den Facebook-Messenger, da ich diesen auch am Mac nutzen kann ;) WhatsApp nutze ich nur, wenn ich darüber angeschrieben werde oder die Person kein Facebook hat (was beides eher selten ist).
Und bei Moves kann ich kein Nicknamen wählen, da wäre die E-Mail-Adresse wohl ein möglicher Verbindungspunkt den man so umgehen würde.

Zudem Facebook sich auch dazu geäußert hat weder die Daten von WhatsApp noch Moves mit den eigenen zu abzugleichen. Solange nichts Gegenteiliges bewiesen wurde, nehme ich denen das so erstmal ab!