• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mov-Datei nicht abspielbar!

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo Leute,

ich habe mehrere Videos mit einer Canon 7D aufgenommen und die auf mein Macbook (2.3 Ghz i5) übertragen.
Alle Dateien lassen sich wunderbar abspielen, nur eine nicht nicht. Quicktime sagt: "Dateiformat der Filmdatei wurde nicht erkannt". Ich habe es schon mit Änderung der Endung versucht, VLC-Player will es auch nicht spielen...


Die Datei ist 4 GB groß und wenn ich mit Mediainfo das File öffne, erscheinen da folgende Informationen. Bildschirmfoto 2013-12-06 um 16.23.52.png

Ich glaube also nicht, dass die Datei total kaputt ist, da Mediainfo sonst keinerlei Infos lesen könnte.

Weiß jemand Hilfe?

Grüße
Oli
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Oha, 4GB, da gehen die Warnlampen an. Die Canon verwendet SD-Speicherkarten, die mit FAT32 formatiert werden. Die maximale Dateigröße bei FAT32 = 2^32Byte, also 4GB. Ich vermute, dass die Datei auf der Speicherkarte nicht vollständig ist und daher nicht abgespielt werden kann. Möglicherweise gibt es noch ein zweites zugehöriges Fragment auf der Karte, das erst zusammengefügt werden muss.

MACaerer
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hilfe weiß ich zwar nicht, aber wenn selbst VLC die Datei nicht mehr wiedergeben kann ist der Schaden an der Datei extrem.

mfg Meru
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
http://www.squared5.com/
Mal versuchen die Datei mit MPEGStreamclip zu öffnen. Wenn Datei header oder Timecode fehler enthalten sind wird der fehler u.U. bei dem Programm ignoriert. Timecode Fehler können sogar behoben werden. Versuch macht kluch. Wenn die Datei damit irgendwie aufgeht ist zumindest nicht alles verloren ^^
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Danke für die Tipps!

Habe gerade versucht die DAtei mit MPEGStreamclip zu öffnen. Er sagt zuerst "Unknown Filetype". DAnn kann man auf trotzdem öffnen klicken. Wenn ich das mache, bracuht er etwa 5 Minuten, bis das hier erscheint:
Bildschirmfoto 2013-12-06 um 21.26.23.png

Damit ist dann die Datei verloren? Wäre echt bitter...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich fürchte das war es dann. Es kann zwar der Container "mov" geöffnet werden aber nicht die Video-Inhalte desselben. Was da geschen ist lässt sich im Nachhinein kaum mehr feststellen, aber das Video ist unbrauchbar, das ist leider nicht zu ändern.

MACaerer
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
mit iFFmpeg könnte es klappen. Damit habe ich schon so einige korrupte Files gerettet.