• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

welches Mousepad nutzt Ihr eigentlich so für die Magic Mouse?
Gibt es besondere Empfehlungen?

Ich bin bei Alu aber gibts noch etwas besseres?

Danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ein bestimmt 10 Jahre altes Werbegeschenk, das Ausbildung bei SAP bewirbt. 🤷‍♂️

Wenn ich gezielt ein neues suchen würde, würde ich etwas nehmen, das...
...relativ wenig Licht reflektiert
...nicht dazu neigt auf dem Tisch hin und her zu rutschen
...nicht zu stumpf ist auf der Oberseite
...sich angenehm für die Hand anfühlt.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Ha, Mousepad Thema......

MaxLVL Mousepads sind da mein Favorit. KLICK

Grund: Sie sind rollbar und somit passen sie sich jedem Untergrund an. Ich benutze sie z.B. auch auf der Couch oder auf Hotelbetten. Ich habe seit Ende 2020 3 davon. Eins auf dem Schreibtisch, eins auf der Couch und eins nehme ich immer auf Reisen mit. sie sind wenig schmutzanfällig und leicht zu reinigen.

Und das wichtigste: Die Maus gleitet sehr leicht darüber. Hier auch mal die Homepage: KLICK

Gruß
Andi
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Danke. Also auf den MaxLVL gleitet die Magic Mouse gut? Frage da nur extra noch mal.
Hatte mal von Saturn so eine Matte gekauft und das war ein Horror. Hatte die Matte dann in die Firma mit genommen, bei der Maus klappt es super. Daher die Frage ob das ggf. ein anderes Material ist. oder muss man die Apple Magic Mouse mit Gleitern bestücken? Danke wirklich.
 

Gestalter

Alkmene
Registriert
14.02.18
Beiträge
35
Ich habe ein Mauspad von 'alugraphics'. Ist, wie der Name schon verrät, aus Alu mit einer
sehr feinen Oberfläche.
Kostet um die 50,-.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe ein Mauspad von 'alugraphics'. Ist, wie der Name schon verrät, aus Alu mit einer
sehr feinen Oberfläche.
Kostet um die 50,-.
Hatte ich auch mal. Bzw. habe ich noch aber da ist die Oberfläche nach zig Jahren dann doch mal runter gewesen. Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben. Würde mir sofort wieder ein Mauspad von denen nehmen. Seit dem suche ich ja wieder nach etwas vergleichbaren. Die Qualität war der Hammer. Auch vom Gewicht her etc.
 

Gestalter

Alkmene
Registriert
14.02.18
Beiträge
35
@jFx
Ich befürchte auch, dass es die nicht mehr gibt.
Habe vor ca. einem Jahr verzweifelt geggogelt, da ich mir ein Zweites
auf Vorrat kaufen wollte.
Denn so ein geniale Teil wird es nie wieder geben …

Allein, der Karton, in dem es geliefert wurde.
Absolut edel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Also auf den MaxLVL gleitet die Magic Mouse gut? Frage da nur extra noch mal.

ja, nun, wenn du speziell auf die Magic Mouse abzielst, da muß ich passen. Meine Logitech Maus funktioniert auf alle Fälle auch bei kleinsten Bewegungen perfekt. Ich habe sie so eingestellt, dass kleine Bewegungen große Entfernungen bewirken.

Hatte mal von Saturn so eine Matte gekauft und das war ein Horror.

hattest du die MaxLVL gekauft?

Gruß
Andi
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
ja, nun, wenn du speziell auf die Magic Mouse abzielst, da muß ich passen. Meine Logitech Maus funktioniert auf alle Fälle auch bei kleinsten Bewegungen perfekt. Ich habe sie so eingestellt, dass kleine Bewegungen große Entfernungen bewirken.



hattest du die MaxLVL gekauft?

Gruß
Andi
Weiß nicht mehr welche Firma es war. Aber eben so eine ähnliche Matte.
Da du aber von Logitech sprichst und ich von der Magic Mouse das ist leider so wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Logitech hat ein High End Gleitsystem wie eigentlich jede andere Maus auch. Nur eben die Apple Maus nicht. Die hat Kunststoffkufen. Und die sind einfach der Grund.