• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse over und rechte Maustaste funktioniert nicht

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Hallo Zusammen.

Ich habe seit kurzem ein seltsames Phänomen bei meinem Macbook Pro Retina 15" (Mid 2012).

Hin und wieder passiert folgendes:
Mouse Over funktioniert nicht mehr - d.h. z.B. das vergrößern der Dock Symbole oder auch das hervorheben von Menüpunkten wenn man darüber fährt.
Die Funktion bleibt erhalten, d.h. wenn ich auf einen Menüpunkt klicke wird der Befehl ausgeführt.

Gleichzeitig funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr (eingestellt ist bei mir der zwei Finger Tap auf dem Touch Pad).

Das passiert mitten während der normalen Arbeit. Ich konnte noch nicht keine Zusammenhänge mit bestimmten Aktionen feststellen. Es sind aktuell keine externen Geräte (Bluetooth oder USB) angeschlossen.

Nach einem Reboot geht es dann wieder.

Was ich bisher versucht habe war NVRAM Reset und SMC Reset.
Trotzdem tritt der Fehler weiter auf.

Man findet ein paar wenige Posts dazu im Internet aber ich habe nichts gefunden, was auf meine Situation zutrifft.

Hat noch jemand eine Idee ?

Grüße
René