• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion und Logitech Maus

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo zusammen,

Da dies mein erster Mac ist weiß ich nicht, ob das Problem erst seit ML besteht oder schon immer bestand. Ich habe das Gefühl, dass meine kabellose Logitech Maus und Tastatur etwas unpräziser ihren Dienst verrichten als unter Windows. Der Mauszeiger ist nicht ganz so präzise, trotz der Einstellungen in den Systemeinstellungen.

Zudem kann ich mit dem Logitech Control Center keinerlei Tasten zuweisen. Ich kann nur sehen, ob meine Geräte gepairt sind und ggf. neue Geräte verbinden. Ist das normal oder wo kann man Tasten über die Logitech Software zuweisen? Geräte sind ca. 1 Jahr alt.

Vielen Dank schonmal :)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Es gibt auch keine Treiber von logitech für Mac... Das Problem wirst du immer haben.
meine g700 läuft auch ohne Treiber und das sogar sehr gut.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also meine Logitech LX8 hat sehr wohl OS X Treiber!
Kommt ganz auf den Typ an. Muss der Ersteller einfach mal bei Logitech.com nachschauen...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Die g700 hat (bzw hatte vor 3monaten) noch keine osx treiben. Kein plan wieso logitech dafür keine veröffentlicht hat.
Hab sie daher auch wieder zurückgegeben.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146

Das hatte ich schon installiert. Aber wo kann man dort Einstellungen vornehmen?
Ich finde unter Programme dann zum einen das LCC. Da kommt aber immer die Meldung, dass der Mini USB Empfänger nicht angeschlossen sei. Zum anderen finde ich die Unifying Software. Dort kann man jedoch nur die Geräte mit dem Notebook verbinden.

Wo ist der Reiter" Einstellungen" für die Maus?

Ja ich weiß das man die Mausempfindlichkeit auch unter Systemsteuerung verändern kann. Aber ich möchte ja die Tasten zuweisen :)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Habs rausgefunden (bin echt blind):

Und zwar ist das Einstellungsmenü für die Tasten unten in der Systemsteuerung und nicht im Launchpad ^^