• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mountain Lion Neuinstallation auf MacBook, auf was muß ich achten?

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Guten Abend,

da mein Macbook mit Mountain Lion extrem viele Zicken macht und sich ständig aufhängt, habe ich entschieden, Mountain Lion komplett sauber und neu zu installieren. Bisher habe ich immer nur geupdatet.

- Auf was muß ich denn dabei achten und wie mache ich das ohne Mountain Lion CD?
- Kann ich meine Apps irgendwie auf einem externen Laufwerk sichern und einfach wieder reinziehen, also bspw. Office, Caffeine, Adobe, etc?
- Kann man getroffene Einstellungen sichern und wieder einspielen?

Danke,
downundersurfer
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Downundersurfer,
wenn ich es richtig verstehe, hast du ML durch den AppStore erworben und hast dein Lion per Update mit ML versehen. Das heißt du kannst dir (wenn nicht schon geschehen) den ML Installer erneut laden und dann einen USB Stick erstellen.
Deine Daten musst du natürlich vorher sichern! Software wie Adobe und Office wirst du allerdings neu installieren müssen.

Einstellungen: Wenn du mit deinem jetzigen System Probleme hast, solltest du vermeiden diese aus einem Backup auf das saubere System zu ziehen!

Zuvor solltest du aber eins probieren: Erstelle dir einen Testuser und schau ob du mit diesem Probleme hast! Da bei bei der Update Geschichte das System immer etwas leidet und fehlerhafte Einstellungen mit übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst dich schon entscheiden: Entweder neu aufsetzen oder alle Einstellungen über den Migrationsassistenten übernehmen.