• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Apple veröffentlicht Update auf OS X 10.8.1

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Kompatibilität beim Verbinden mit einem Microsoft Exchange-Server in Mail wurde verbessert.

Tja - der Exchange-Bug ist bei mir immer noch da. Hatte mich schon darauf gefreut, Outlook wieder entsorgen zu können.

Bei mir gibt er ne Warnung aus, dass 10.8. schon installiert ist und ob ich es nochmal laden will. Update ist dementsprechend auch 4 GB groß ...

Das kommt daher, dass man den Original-Installer noch irgendwo auf der Platte herumliegen hat. Hatte gerade den selben Effekt und habe jetzt festgestellt, dass der gesicherte Installer dann auch auf 10.8.1 akualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Ich glaube das hat nichts mit Safari selber zu tun. Bei mir geht das auf 30-40% hoch. Chrome verbraucht aber beinahe eben so viel. Firefox überragt dann das ganze gleich auf bis zu 80% CPU Last. :oops:

Edit: Auf MBP 15" HiRes early 2011

Hm...da würd ich aber sagen, da ist was ganz im argen. ;)

Btw. bei meinem Air (mid2012) lastet scrollen im Firefox die CPU zu ca. 12% aus.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also irgendwie ist es nicht smoother geworden, es läuft hier auf dem MB 2,13GHZ sogar etwas langsamer, die Temperatur reguliert sich jetzt zwar besser aber dafür ruckelt Safari beim Scrollen. Unschön. Hoffe mal dass 10-8-2 bald kommt oder ein Fix :)
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Leute, entspannt Euch doch mal. Lasst es doch erstmal ein bisschen laufen. Das einzige, was mir jetzt nach 30 Minuten überhaupt auffällt: mein MBP Mid 2009 ist DEUTLICH kälter unterwegs. Bei der Akkuanzeige habe ich das Gefühl, daß die "Sprünge" verkleinert worden sind und die Anzeige nicht sofort komplett runter oder hochgeht.
 

Macmillan

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
nach dem Update habe ich ständig WLAN abbrüche -.- macbook pro retina
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Also ich warte auf eben dieses Update - oder auf den 29.09. - was früher kommt
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Hab ein MacBook Pro early 2011 i5 Core.
Gibt's für dieses Gerät Update Probleme u. Erfahrungen?
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Bei mir lief das Update problemlos durch an meinem early 2011
Aktuell läuft die Akku Kalibrierung, damit ich die Akkulaufzeit vergleichen kann :)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mein MBA 13" 2012 mit i5@1,8GHz und 128GB SSD hält nach dem Update 7,5h laut Anzeige, wenn ich auf mittlerer Helligkeit Surfe
 

biggraf

Granny Smith
Registriert
05.07.11
Beiträge
13
wer sagt überhaupt, dass das Update die Akkulaufzeit erhöht???
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Berichte von Entwicklern (Benutzer der Builds)

wer sagt überhaupt, dass das Update die Akkulaufzeit erhöht???

Es gab mehrere Berichte, auf amerikanischen wie deutschen Sites gegeben (wobei die deutschen wahrscheinlich nur die Nachricht übernommen haben), dass mit der 10.8.1 sich die Akkulaufzeit verbessern sollte.

Auch ich mache gerade die gegenteilige Erfahrung. Mein MBA zeigte vorher im Durchschnitt 4,5 - 5 Stunden an, jetzt kam ich gerade nur 3,75 Stunden (WLAN sogar aus). Allerdings war das jetzt nur die Erfahrung eines einzigen Versuchs!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wäre schön, wenn dann bald auch noch das Update auf 10.7.5 nachgereicht würde...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
10.8.1 installiert.

- TimeMachine meldet, es muss ein neues Backup anlegen, das alte kann plötzlich nicht mehr benutzt werden. Ein Zugriff auf alte Backups ist nicht mehr möglich.

- Akkulaufzeit unter 10.8.0 ca 4-5h (was schon ne Frechheit ist. Jetzt 2:10h

- Netzwerk unglaublich langsam. Selbst via Kabel kann ich auf meinem NAS mit max. 7 mb/s schreiben. Unmittelbar vor dem Update noch ein Backup mit +-90 mb/s gemacht


Hey Apple, Windows 8 soll sehr zuverlässig laufen, hab ich gehört.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
wow bei mir ist das Update 4,5 Gb groß

das wird ja immer besser.

mfg Meru
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ähm Apple? Qualitätskontrolle? Warum klingen hier fast alle Meldungen negativ? 2:00 Stunden Akkulaufzeit? Geht's noch? Was testen die denn da eigentlich?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ähm Apple? Qualitätskontrolle? Warum klingen hier fast alle Meldungen negativ? 2:00 Stunden Akkulaufzeit? Geht's noch? Was testen die denn da eigentlich?

So, und wie viele haben das Update ohne Probleme gemacht? 1000?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also bei meinem iMac konnte ich keine schlechte Akkulaufzeit feststellen :p