• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Morgiger Termin im Applestore - Umtausch?

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Hallo Applefreunde,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 4S.

Ich habe teilweise echt arge Empfangsprobleme - bei Wlan genauso wie bei UMTS.
Z.B. muss ich Bilder senden bei Whatsapp manchmal 10 mal wiederholen oder Mails abrufen dauert ewig lange oder Internetseiten öffnen ewig.
Ich habe all diese Sachen zeitgleich mit dem iPhone meiner Mutter probiert (selbes Netz - selbes Wlan - selbe Konten) und es funktioniert alles einwandfrei.

Versetze ich das iPhone kurz in Flugmodus und nehme es wieder raus funktioniert es manchmal wieder.
Nach einem Neustart funktioniert es ebenfalls kurz wieder (2-3 Stunden).

Ich habe es bereits vor 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keinerlei Apps installiert und es als neues iPhone laufen lassen - es treten die selben Probleme auf ...

Des Weiteren macht es manchmal einfach spontane Neustarts wenn ich Apps anklicke (Mail - Sms - Whatsapp usw.).
Dann bleibt der Bildschirm extremst dunkel und ich muss erst in den Helligkeitseinstellungen den Balken antippen (Einstellungen stimmen noch, aber es bleibt trotzdem duster).

Nun meine eigentliche Frage:
Ist das ein Umtauschgrund oder werde ich auf ein IOS6 Update verwiesen?

Danke schon mal :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Erfahrungsgemäß werden sie wohl erstmal versuchen, Dich auf iOS 6 zu verweisen. War selbst bei meiner Frau so, obwohl sie mit ihrem iPhone 3GS lediglich Probleme mit der Akkulaufzeit hat. Und Deine Schwierigkeiten könnten durch ein iOS-Update ja wahrscheinlich noch eher behebbar sein als nur eine schwache Akkulaufzeit...
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Mit meinem iPhone 4 hatte ich sehr ähnliche Probleme. Vor 4 Tagen dann im Apple Store gewesen, das Gerät wurde direkt umgetauscht. Es ist um einiges wahrscheinlicher, dass Du ein Austauschgerät erhältst wenn Du auf iOS 6 updatest, was ich Dir so oder so empfehlen würde um zu sehen, ob es dann besser läuft(Dein Austauschgerät hätte eh die 5.1.1 im Auslieferungszustand installiert). Nach dem Austausch läuft es bei mir übrigens, zum ersten Mal seit einem Jahr sehe ich bei meinem iPhone vollen Ausschlag beim Empfang und kann ohne Probleme Bilder und Videos versenden ;) Also es kann durchaus auch an der Antenne liegen.
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Sorry, ich sollte dazusagen, dass bereits IOS6 drauf ist.
Ich dachte da eher an ein Update.

Gerade ist ein neues Phänomen aufgetreten --> es hat sich aufgehangen beim fotografieren - Bildschirm blieb weiß.
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Ich kann mich dem nur anschließen! Updaten, Problem im Store melden und umtauschen aus die Maus ;)
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Habe ja bereits morgen einen Termin im Applestore morgen.
Ich hoffe auch, dass sie es mir umtauschen - keine Lust mehr auf die Probleme :/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sorry, ich sollte dazusagen, dass bereits IOS6 drauf ist.
Ich dachte da eher an ein Update. [...]
Ein Update ist prinzipiell eine Aktualisierung auf eine neuere Version. Und was Neueres als iOS 6 gibt's ja nunmal Stand heute noch nicht. Was Du meinst, ist also kein Update, sondern eine Wiederherstellung. Da drückst Du Dich äußerst missverständlich aus... o_O

Und die Wiederherstellung würde ich an Deiner Stelle auch noch durchexerzieren bevor Du da morgen hinfährst. Das werden die Dich nämlich auch fragen, ob Du das bereits versucht hast. Und je öfter Du sagen kannst "Ja, hab' ich schon gemacht.", desto wahrscheinlicher ist es, dass Du das Gerät ausgetauscht kriegst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube er denkt, er würde im Store auf iOS 6.0.1 vertröstet.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Wenn Du dann ein neues Gerät mitnehmen willst direkt, hast Du folgendes gemacht:

- Update auf iOS 6
- Wiederherstellen des iPhones mit Einspielen des Backups
- Wiederherstellen des iPhones ohne einspielen des Backups

Auf mehr Sachen verweisen die Mitarbeiter im Apple Store eigentlich nicht. Eventuell macht noch jemand dein Gerät auf und guckt ob die Wasserindikatoren ausgelöst sind. Um ungeklärte Hardwareschäden auszuschließen verlässt man den Laden aber im Normalfall immer mit einem Ersatzgerät.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das macht man dort nicht, das ist sicher auszuschliessen.
Das halte ich auch für relativ unwahrscheinlich. Es sei denn, die wüssten womöglich schon, dass das Update übermorgen käme. Aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich. Solche Infos haben die Stores in der Regel auch nicht vorab...
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Bin eine sie :p

Ja ich meinte ein Update auf eine höherwertige iOS 6 Version. Also ein Update der iOS 6 Version - z.B. 6.0.1

Und eine Wiederherstellung habe ich bereits vor 2 Wochen gemacht.
Hab das iPhone als neues konfiguriert und keinerlei App installiert, um auszuschließen, dass es an einer bestimmten App oder Einstellung liegt. Aber auch danach trat der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf.

Anfangs hat das iOS 6 auch wunderbar funktioniert, aber nach 3/4 Wochen nicht mehr.
Habe diese Probleme nun ca. einen Monat :/

Und meine Wasserindikatoren haben nichts.
Das Teil wird wie ein rohes Ei behandelt - ist in einer Otterbox und kommt nicht mal an den Regen :D
Ich habe auch keien Ahnung warum es auf einmal so verrückt spielt ... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dann nutze deinen Frauenbonus. ;) Wenn ich diese Vorraussetzungen ^^ hätte, ich würde mir einen Netten Mitarbeiter suchen und alles wird gut.
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Frauenbonus?
Ich habe weder einen Ausschnitt noch lange Haare, also zieht das nicht ^^

Ich werde einfach schildern was ist und was ich unternommen habe (Wiederherstellung usw) und dann schaue ich wie er/sie reagiert und gut ist.

Wollte halt nur mal hören, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe keine Haare mehr und auch keinen Ausschnitt^^, ich gehe trotzdem immer zu dem mir sympathischsten Mitarbeiter/Mitarbeiterin.
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Ich schaue einfach wer da gerade frei ist.
Nach dem Aussehen kann man ja eh keinen beurteilen.

Also Haare habe ich noch - nur halt kurz geschnitten ^^
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Haare hätte ich gern, auch kurz geschnitten^^
Na ich meine das ich zu keinem gehe, dem man die schlechte Tagesform im Gesicht absehen kann.
 

saru-koshiro

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
26
Achsooo ^^
Ja okay, dass werde ich auch tun.
Mal gespannt was es gibt morgen Nachmittag.
Hat sich gerade eben schon wieder neugestartet :/
 

Aquos

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
10
Im Apple Shop lesen sie sowieso den Fehlerspeicher aus. Dort wird alles registriert, wann neu gestartet, ob und wann komplett zurück gesetzt wurde, und welcher Fehler vorliegt.
Erzählen kann man den sehr wenig, was ja auch ok ist.
Viel Glück.......