• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Moom und Finder funktioniert nicht

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Benutze das Tool Moom aus dem App Store. Leider funktionieren Shortcuts nicht mit dem Finder (Lion 10.7.2). Wer hat selbige Probleme und ne Lösung parat?

Danke
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich kann gar nicht glauben, dass ich der Einzige bin, bei dem es mal wieder nicht funktioniert?!? Also, könnt ihr eure Finderfenster mit selbst definierten Shortcuts anordnen bzw. steuern? Ein einfaches ja würde mir ja schon erstmal reichen. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Den Thread finde ich leider gerade jetzt erst… Ist das Problem noch aktuell? Jedenfalls: ja, bei mir geht das. Und mir wär' aufgefallen oder zumindest zu Ohren gekommen, wenn das Problem öfter auftauchen würde — schließlich hab' ich das Ding geschrieben. ;)

Verwendest Du zufällig TotalFinder?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Du hast Moom geschrieben?! Cooles Programm, Respekt. Ja ich benutze TotalFinder. Damit funktioniert es nicht. Alle anderen Apps gehen. Grüße
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
TotalFinder ist leider ein bekanntes Problem. Wir hatten für Snow Leopard einen halbwegs funktionierenden Workaround, aber unter Lion ist der uns um die Ohren geflogen. Der TotalFinder-Autor hatte auch schon mal angekündigt, sich um das Problem kümmern zu wollen, wenn ich mich recht erinnere, aber die Bemühungen sind wohl zumindest vorläufig im Sand verlaufen. Hoffen wir, dass mir irgendwann ein neuer Workaround-Kniff einfällt. :D

Einstweilen ein Mini-Trost: die Moom-Maus-Steuerung sollte auch mit TotalFinder funktionieren.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hoffe auch, dass es bald wieder funktioniert. Will auf beide Programme in Kombination nicht mehr verzichten. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten. Danke