• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monkey Island Macbook Retina 15"

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir für das Macbook Retina 15" Monkey Island aus dem App Store heruntergeladen. Lief auch einwandfrei soweit. Ich habe die Grafik umgestellt und nachdem ich das Spiel erneut öffnen wollte, habe ich Probleme:

Das Bild zeigt mir stark vergrößert nur den linken unteren Rand, die Musik dudelt aber ich komme nicht ins Menü, um die Auflösung wieder umzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen manuell "zurückzusetzen"? Da ich nur eine langsame Internetleitung habe wollte ich es eigentlich vermeiden, das Game neu runterladen zu müssen.

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Chris
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Bietet denn der Herausgeber von dem Spiel kein Support?
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Ich dachte dass hier im Forum evtl. schneller geholfen wird.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Guck mal in die Benutzer-Library (Finder - alt-Taste gedrückt halten und im Menü "Gehe zu" auf "Library klicken). Dann musst Du mal gucken ob im Ordner "Application Support" oder "Preferences" eine plist-Datei oder ein Ordner von diesem Spiel liegt. Zieh diesen vorübergehend auf den Schreibtisch und gucke, ob das Problem nach wie vor besteht. Wenn das der Fall ist, verschiebe die Datei / den Ordner wieder dorthin zurück, wo Du ihn her hast und gucke weiter.
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Einwandfrei, dankeschön! Es gab eine settings.ini. Die habe ich gelöscht und jetzt läuft es wieder. Danke für die schnelle Hilfe! ;)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Biddeschön! Viel Spaß mit Guybrush und Co!
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Danke :p Habe MI1+2 schon unter DOS gespielt, dann auf dem iPad und jetzt auf dem Mac. Immer wieder herrlich, das waren noch tolle Adventures die man auch nach vielen vielen Jahren noch spielt.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Und von welchem aktuellen Spiel kann man das heute noch behaupten, dass man dieses auch in 20 Jahren mit Freude noch mal spielen wird? Das waren noch Zeiten, damals... *sentimental werd* :(
 

narfster

Granny Smith
Registriert
29.04.11
Beiträge
17
Von keinem. Einmal durchgespielt und fertig, die alten Games haben einfach mehr Spaß gemacht als das Zeug was heutzutage auf den Markt geschmissen wird.