• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Monitore für Dual-Monitor-Betrieb gesucht

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo liebe Forengemeinde,

da mir mein alter Samsung 2253BW mit seinen 1680*1050 auf 22" langsam auf den Keks geht habe ich jetzt beschlossen mir einen bzw. zwei neue Monitore zuzulegen. Möchte beide gerne an die Wand hängen, VESA-Bohrungen sind also Voraussetzung. LED wäre schön, allerdings haben die meisten dieser Monitore aufgrund ihrer Dünne keine Bohrungen. Auch ein dünner Rahmen wäre mir wichtig, da ich ja zwei nebeneinander hängen möchte.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Programmieren, Office, Surfen, Filmen und Spielen. Eine hohe Pixeldichte wäre sehr wünschenswert, also FullHD auf 22 bzw. 21,5" wäre schon schön :)

Hier noch ein paar potentielle Kandidaten, die ich mir rausgesucht habe:

Samsung F2380MX
Dell U2211H

Bin offen für Vorschläge und auch Kritik zu meinen Vorschlägen :)

Vielen Dank schonmal,

Buhmi
 

Boskoop2e'

Granny Smith
Registriert
13.12.10
Beiträge
12
Hallo Buhmi,

ich bechäftige mich auch gerade damit mir einen Monitor anzuschaffen. Die Größe soll aber 24" sein und ein Monitor.
Ich habe von Samsung die LED Monitore

BX2450 LED und BX2440 LED

in die nähere Auswahl genommen. Warum möchtest Du gern einen LCD Bildschirm? Laut Datenblätter haben diese eine höhere Leistungsaufnahme und eine größere Reaktionszeit.

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden und werde erst noch weitere Hersteller begutachten.

Boskoop2e'