• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MoneyMoney

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

das o.a. Programm gibt es jetzt in einer neuen Version im Appstore für 9,99€ .. allerdings ist der Funktions-Umfang noch genauso wie bei outbank... aber für den Preis isses schick... ausserdem isses ja erst am Anfang :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp hab mir auch mal die Testversion angeschaut, ist schön simpel gehalten, und tut was es soll. Ich denke den Zehner werd ich da ausgeben. Aktion läuft übrigens bis Ende Oktober, danach sind es 20er.
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Sieht nett aus - aaaaber, kann das Ding Aktien? Ich finde nichts.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Kann man das nur per PayPal kaufen weil Kretikkarte hab ich keine
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst es auch im Mac AppStore kaufen.
 

J0W

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
14
Habe es mir nach einer kurzen Testphase gekauft - finde es wirklich nett und wenn der Funktionsumfang auch noch erweitert wird ist es das Geld auf jeden Fall wert. Zumal es jetzt schon für meine Bedürfnisse (fast) komplett ausreicht.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
habs mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden..
um längen besser als outbank for mac.. und für den preis unschlagbar
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
habs mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden..
um längen besser als outbank for mac.. und für den preis unschlagbar

ich will keinen "mein Programm is besser als deins"-Fight anfangen, aber ich sehe nicht wo MoneyMoney um längen besser ist als Outbank. Es macht meiner Ansicht noch weniger als Outbank...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist halt immer sehr Geschmacksache...
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Naja.. Outbank bietet wenigstens schon rudimentäre Kategorien an die Sinn machen... was interessiert mich wie meine Ausgaben mein Konto verlassen haben (ob als Lastschrift oder Dauerauftrag oder Überweisung?)? ... ich find MoneyMoney schon schick gemacht, aber Outbank is auch optisch gut :) Es sind halt beides Programme in ihren Anfangstagen die dringend mehr Funktionen brauchen... :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
MoneyMoney ist eben nochmal eine Ecke simpler gestrickt als OutBank. Das kann man mögen, muss man aber natürlich nicht mögen...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Simpler gestrickt vielleicht nicht, aber definitiv simple GUI. Eingängig, nicht überladen und es macht wirklich Spaß, MM zu benutzen. Mir ist bis jetzt auch noch keine Funktion aufgefallen, die Outbank zusätzlich bieten würde. Umgekehrt, lässt sich mit MM ein übersichtlicher Kontoauszug ausdrucken, was, glaube ich, bei Outbank noch nicht möglich ist.

Wobei selbst ein Viertel der Funktionen noch gut mit dem Viertel des Preises korrelieren würde. ;)
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ich hab mich jetzt für iFinance entschieden... da hab ich wenigstens richtige Auswertungen und sowas wie'n Finanzkalender... :) wenn man nur Onlinebanking machen wollen würde, würd auch reichen das über die webseite der Bank zu machen statt MM oder Outbank :)
 

MacGerry

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
51
Das dumme ist das es nicht mit Österreichischen Banken geht
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das mit iFinance ist super zur detaillierten Auswertung, allerdings ist MM wohl eher dafür gedacht, Konten grob im Überblick zu behalten. Mich hat auch schon immer gewundert, warum die genialen Auswertungsprogramme nur mühsam über .csv et.al. arbeiten und die automatisch synchronisierenden keinerlei erweiterte Funktionen bieten – es müsste doch in den letzten 20 Jahren mal einer darauf gekommen sein, dass viele Leute gerne beides in einer App hätten.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Naja.. im PC-Bereich gibts das ja... so Programm wie Quicken z.b. ... nur aufm Mac gibts da halt leider noch nix dolles...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das meinte ich; ein Programm, dass beides kann und einen Mac-typischen Workflow bietet, sucht man vergebens. Die Windows-Welt bietet da ein Füllhorn an meist grottenhässlichen, aber funktionalen Alternativen. Komisch, wo man doch sonst eigentlich für alles auch ein brauchbares Pendant findet. Und das in einem Bereich, der auch noch eine schier unerschöpfliche Zielgruppe bietet.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Mir machen Outbank und MoneyMoney Hoffnung, das sich das jetzt ändert.. sind halt noch in den Kinderschuhen die beiden :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist die Sicherheit bei dem Programm bekannt? Wenn die C't oder der TÜV oder sonstwer mal prüft, sind ja bei etlichen Programmen drastische Sicherheitslücken (unverschlüsselte Übertragung u.#.)?