• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Monatliches Datenvolumen

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Forum!

Ich habe vor mir anfang August ein iPhone 4G zu kaufen. (Wenn dieses bis dahin auch verfügbar ist.)
Da T-Mobile ja das "iPhone-Monopol" in Deutschland hat, fällt die Auswahl des richtigen Anbieters nicht schwer;).
Ich bin noch Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld auf der Seite liegen, darum kommen für mich nur Tarife bis maximal 40€ pro Monat in Frage.
Also nur folgende:
  • Complete XS
  • Complete 60
  • Complete 120 Friends

Weil ich gerade überhaupt keine Ahnung habe wieviel Datenvolumen ich im Monat verbrauchen werde, möchte ich euch fragen:

  1. Wie viel braucht ihr im Monat ?
  2. Bei welcher Nutzung (Mail, Safari, Apps, Maps,...) ?

Dann habe ich hier noch eine Frage:
Zahle ich dann (Der Pfeil im Anhang) für eine SMS 19ct und für eine MMS 39ct ?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • iPhone Tarife.pdf
    145,3 KB · Aufrufe: 163

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ruf mal bei denen an und frage nach einem Schüler/Studententarif. Ein Bekannter von mir bezahlt jeden Monat "nur" um die 20 Euro. Warte damit aber noch, bis das Ding draußen ist. Vorher kann dir eh keiner etwas dazu sagen.
Wie hoch das Datenvolumen sein sollte, kannst du nur selbst wissen. Kannst ja mal schauen, wie groß deine eMails so im Durchschnitt sind und wie viele du davon im Monat empfängst/versendet. Dann hast du schonmal einen kleinen Anhaltspunkt. Dann kannst du dir noch überlegen, ob du unterwegs viel im Internet surfst oder großvolumige Downloads tätigst usw...

Mir reicht z.B. jeden Monat 1GB (beim MBP), da ich unterwegs nur Mails abrufe und ab und an mal Nachrichten lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Danke für deine Antwort!

Ruf mal bei denen an und frage nach einem Schüler/Studententarif. Ein Bekannter von mir bezahlt jeden Monat "nur" um die 20 Euro.

Ok, ich werde mal bei T-Mobile anrufen und danach fragen. Ein Versuch soll's wert sein :D
Mich wundert es nur etwas, dass ich den Tarif nicht hier sehe :
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html

Das nächste Problem bei den Schüler-Tarifen ist, dass diese ja für Schüler/Studenten zwischen 18-25 Jahren gedacht sind. Ich bin aber erst 16 Jahre :eek:

Gibt es eigentlich eine App für den iPod Touch, mit der ich meinen verbrauchten Traffic messen kann ?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Gibt es laut meiner Information auch nur telefonisch und auf Nachfrage. Wenn du erst 16 Jahre alt bist und über kein geregeltes Einkommen verfügst, kann du das wahrscheinlich vergessen. Aber ein Versuch ist es wert. :)

Ob es so eine App gibt kann ich nicht sagen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi,

Du meinst wohl iPhone? Da gibt es z.B. Mobile Butler, welches aber nur deinen T-Mobile Traffic misst.

nein, ich meinte schon iPod Touch. So könnte ich im Vorhinein schonmal testen wie viel Traffic ich verbrauche mit meinem iPod Touch :D

Bezüglich der Abrechnung: Das Geld würde dann von dem Konto meiner Eltern abgebucht werden...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
gibts beim touch kein

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten Gesendet/Empfangen ?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ja, da hab' ich auch schonmal geguckt :D Das gibt's leider nicht...
Ich denke ich werde den Complete 60 Tarif nehmen und hoffen, dass mir die 200Megabyte ausreichen.
Ich bin meistens sowieso zuhause und werde dort mein Wlan nutzen.

Dann bleiben doch die 200MB unberührt, also wenn ich mit einer Wlan-Verbindung surfe, oder ?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich würde sicherhaltshalber in den Flugmodus gehen oder Daten Roaming deaktivieren.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich würde sicherhaltshalber in den Flugmodus gehen oder Daten Roaming deaktivieren.

Ok, das werde ich dann machen! Ich bin sowieso meistens zu Hause, so sollte ich mit den 200MB locker zu Recht kommen :D
Könnte sich eigentlich an den aktuellen Tarifspreisen der Telekom etwas nach der Erscheinung des iPhones 4G/HD ändern ?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das mit den 200MB kann auch eine Milchmädchenrechnung werden, denn solltest du über das Volumen kommen (und das kann mit einem iPhone sehr schnell geschehen), entstehen nicht gerade wenig Kosten :)

Ich würde besser den nächsthöheren nehmen, da du dadurch dann eine Datenflat hast und somit in der Hinsicht abgesichert bist.

An den Tarifen wird sich bestimmt noch etwas ändern, aber momentan eher nicht, da erst im April die Tarife geändert wurden.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Forum!

Ich konnte in den letzten Tagen leider nicht antworten, da das Hotel leider kein Wlan-Internet hatte.

@bmf89

Natürlich sind 200MB nicht gerade viel Volumen und sind bei intensiver Nutzung auch bestimmt gleich verbraucht, aber ich werde mein iPhone zum surfen hauptsächlich zu Hause verwenden und da habe ich WLAN. So sollten mir die 200 MB ausreichen, wenn ich mal ein, zwei Tage weg bin...


Wie viel Volumen wird eigentlich beim Gebrauch von Navigationssoftware in Anspruch genommen ? Da wir des Öfteren Städtetouren unternehmen finde ich derartiges sehr nützlich!