• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Monatliches Datenvolumen

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Forum!

Ich habe vor mir anfang August ein iPhone 4G zu kaufen. (Wenn dieses bis dahin auch verfügbar ist.)
Da T-Mobile ja das "iPhone-Monopol" in Deutschland hat, fällt die Auswahl des richtigen Anbieters nicht schwer;).
Ich bin noch Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld auf der Seite liegen, darum kommen für mich nur Tarife bis maximal 40€ pro Monat in Frage.
Also nur folgende:
  • Complete XS
  • Complete 60
  • Complete 120 Friends

Weil ich gerade überhaupt keine Ahnung habe wieviel Datenvolumen ich im Monat verbrauchen werde, möchte ich euch fragen:

  1. Wie viel braucht ihr im Monat ?
  2. Bei welcher Nutzung (Mail, Safari, Apps, Maps,...) ?

Dann habe ich hier noch eine Frage:
Zahle ich dann (Der Pfeil im Anhang) für eine SMS 19ct und für eine MMS 39ct ?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • iPhone Tarife.pdf
    145,3 KB · Aufrufe: 163

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ruf mal bei denen an und frage nach einem Schüler/Studententarif. Ein Bekannter von mir bezahlt jeden Monat "nur" um die 20 Euro. Warte damit aber noch, bis das Ding draußen ist. Vorher kann dir eh keiner etwas dazu sagen.
Wie hoch das Datenvolumen sein sollte, kannst du nur selbst wissen. Kannst ja mal schauen, wie groß deine eMails so im Durchschnitt sind und wie viele du davon im Monat empfängst/versendet. Dann hast du schonmal einen kleinen Anhaltspunkt. Dann kannst du dir noch überlegen, ob du unterwegs viel im Internet surfst oder großvolumige Downloads tätigst usw...