• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchte einen E Book Reader kaufen..

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Im Ernst?
Ok, dann brauchst Du
- Deine Bücher
- Einen ordentlichen Scanner, der einen Bücheraufsatz hat
- vernünftige OCR Software
- iBooks Author als Post OCR Software
- und gaaaaaaaaaanz viel Zeit und Geduld zum Scannen, Seiten umblättern und nachher zum korrigieren und redigieren....

Dürfte ein Job für Deine Rentenzeit werden.

Hehe ok - naja das scheitert schon am Scanner mit Bücheraufsatz.. Aber könnte es da nicht jemanden geben der sowas macht? Oder ist das so ungewöhnlich das jemand seine gesamte Bibliothek digitalisieren möchte?
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Es gibt durchaus automatische Bücherscanner, speziell in Bibliotheken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die für den Privatanwender etwas teuer sind.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Bücher aus diesem oder dem letzten Jahrhundert gibt, die noch nicht digitalisiert sind.
Das Problem dürften eher die Kosten sein und die Quelle zu finden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein letztes Problem dürften dann auch die Rechte sein.

Das Scannen selbst stellt mittlerweile keine Herausforderung mehr da. Google war ja einer der Vorreiter in diesem Bereich mit Scanrobotern wie diesem:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt auch einen Talk von Google zu dem Thema, falls es jemanden interessiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ein letztes Problem dürften dann auch die Rechte sein.

Das Scannen selbst stellt mittlerweile keine Herausforderung mehr da. Google war ja einer der Vorreiter in diesem Bereich mit Scanrobotern wie diesem:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt auch einen Talk von Google zu dem Thema, falls es jemanden interessiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
OK, die Scanner funktionieren. Aber die hab ich bei weder bei Media und Saturn noch bei Gravis oder sonstwo gesehen. Und ob die mit OSX laufen...... ;)

Aber mal im Ernst: Wahrscheinlich ist es tatsächlich am einfachsten, das Netz nach digitalen Ausgaben der (analogen) Bücher im Regal abzusuchen.
So ähnlich habe ich das auch mit meiner umfangreichen Schallplattensammlung gemacht. Dann brauchte ich nur noch ein paar ganz seltene Schätzchen mit dem USB Plattenspieler einlesen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Bücher aus diesem oder dem letzten Jahrhundert gibt, die noch nicht digitalisiert sind.
Das Problem dürften eher die Kosten sein und die Quelle zu finden.

Es gibt leider sehr viele Bücher die es nicht in digitaler Form gibt...