• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Modern Combat 3: Fallen Nation "illegal erworben"

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Hallo, Leute
Heute mit einem anderen Problem, also ich komme gleich auf den Punkt..
Es geht um MC3: Fallen Nation - die Reihe ist sehr bekannt und jeder iPod / iPhone Benutzer müsste sie kennen.
Ich habe mir das Spiel ganz LEGAL für 5,49€ gekauft und da mein letztes iPod Problem nur mit einem Austausch des iPod behoben werden konnte.
Deshalb musste ich den iPod natürlich aus einem Backup wiederherstellen und dafür habe ich iCloud genutzt.

Als ich Fallen Nation starten wollte kam eine Meldung, dass ich die Anwendung illegal erworben hätte?!

Ich wiederhole: LEGAL FÜR 5,49€ GEKAUFT!

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen, am besten ohne es löschen zu müssen, weil ich bei der Kampagne (Offline) schon recht große Fortschritte gemacht habe. ^___^
Wenn ich's doch löschen muss, gibt's ne Lösung um irgendwie meinen Spielstand als einzelnes Backup wiederherzustellen?

Danke für jegliche Hilfe. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich glaub daran liegt das. Vermutlich an der UDID, die jetzt nicht mehr mit der App übereinstimmt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das sollte sich mit neu laden lösen lassen - immerhin weiß ja deine Apple ID, dass du bezahlt hast
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Genau. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass das mit der nicht mehr passenden UDID zu tun hat...
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ist ja blöd..
Ich werd' mal den Support von denen kontaktieren, mal sehen ob die mir was sinnvolles sagen.
Die Antwort von unserem lieben "Taddl" scheint mir auch sinnvoll, aber vollkommen blöd, dass das so ist.
Ich habe mehrere Spiele von Gameloft aber nur bei diesem kommt diese Meldung... Komisch.. :/
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Den Support würde ich an deiner Stelle nicht kontaktieren, da kannst du im Moment mit einer Antwort in 2 Wochen rechnen. Solange hat es gedauert bis meine letzte Anfrage beantwortet wurde.
Ich machs dir einfacher..schmeiß die App runter und installiere Sie neu, dann funktioniert es wieder. Wenn du aus einem Backup wiederherstellst sollten die Kampagnen Spielstände gesichert sein, die Multiplayer Spielstände liegen auf deren Servern und sind auf jeden Fall gesichert.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
So steht die Meldung da!
"Diese Anwendung wurde möglicherweise auf illegale Weise erworben. Wende dich bitte für jegliche Hilfe an Gameloft: [email protected]."
Naja wenn das wirklich 2 Wochen dauert nehm' ich lieber die 2. Variante, obwohl's nervt, alles nochmal machen zu müssen! -.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
War nicht gegen dich... ;) Aber illegal und erworben in Bezug auf Software im selben Satz zu nennen fällt mir schwer... :p
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ja ich hab den sarkasmus gespürt, wusste das auch! ;)
Wollts nur mal posten so für alle..
Ich hab das Problem jetzt selbst gelöst :D
Ohne löschen oder so..
Hab einfach die Sprache geändert (vom iPod) und dann war ich kurz davor die löschen und neu laden Variante zu nehmen aber habs dann nochmal geöffnet.
Und das hat meinen Spielstand gerettet! ;D

PROBLEM SOLVED!
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Oder vielleicht lags auch daran dass ich auf 5.0.1 geupdated hab :D
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ach schei..
Geht jetzt wieder nich..
Toll.. Und ich dachte das wäre die Lösung! -.-
Dann muss ichs wohl reinstallieren! -.-
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Die von Gameloft haben mir jetzt geantwortet..
Die Lösung ist die selbe - neu Laden.
Danke für eure Hilfe!