• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Moderatormonitor wird bei Präsentation mit Beamer nicht angezeigt

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

ich hab ein Problem, und brauche eine dringende Lösung. Heute hätte ich ein Bioreferat halten sollen, doch als ich die Präsentation (aktuellste Version von Keynote) starten wollte, erschien sowohl an der Wand als auch bei mir auf dem Bildschrim nur die Präsentation. Da der Moderatormonitor mein "Notizzettel" sein sollte, und dieser nicht erschien, konnte ich das Referat nicht halten. Und jetzt muss ich bis morgen eine machbare Lösung finden. Wie erscheint der Moderatormonitor? Bis jetzt hat es an 3 Monitoren funktioniert, nur nicht an dem Beamer. Ich glaube, dass der Beamer eine Pixelanzahl von 1028x768 hat.

Vielen Dank im Voraus.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Einstellungssache?

Keynote / Einstellungen / "Präsentation auf dem Haupt od. Zweitmonitor anzeigen.
Keynote / Einstellungen / Moderatormonitor / hier alles für den Moderatormonitor einstellen.

Und natürlich muss mal generell bei den Einstellungen "Monitore" der Monitor erweitert und nicht geklont (oder so ähnlich) sein.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Und vielleicht hast du die Bildschirme syncronisiert? Schau mal in den Systemeinstellungen unter Monitore!
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
danke für die schnellen antoworten.. =)