• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modellnummer MD723BT/A

Leander1988

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor kurzem einen iPod in einem Wettbewerb gewonnen. Es handelt sich um einen iPod 5 in schwarz mit 32 Gb.
Um ihn zu verkaufen würde ich gerne den Marktpreis kennen. Ich habe gesehen, dass das beschriebene Modell bei Amazon für 243€ zu haben ist.

Allerdings gibt es eine Sache die mich verwirrt, nämlich dass alle Verkäufer die Modellnummer MD723FD/A angeben, auf meinem steht aber MD723BT/A.
Ich frage mich wo der Unterschied ist. Ich habe das Teil in einem internationalen Wettbewerb gewonnen und es kam anscheinend aus den USA. Hat die Nummer was mit dem Herstellerland zu tun? Und falls ja, macht es einen unterschied?

Ich frage halb aus Neugierde und zur Hälfte weil ich sicher sein muss, dass ich wichtige Angaben machen kann beim Verkauf.

Danke, mit freundlichen Grüßen

Leander
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Der Ipod dürfte für den britischen Markt sein. Wenn ich bei Google danach suche sind die meisten Treffer auf UK-Seiten.
Hast du die Verpackung mal geöffnet, dann müsstest du einen englischen Stromstecker sehen.
Habe im Internet mal die Liste von Länderkürzeln in den Modellnummern gefunden. Wie aktuell die ist weiß ich aber nicht.

Bei den Modellnummern sind die zwei Buchstaben nach den Zahlen das Länder - oder Regionskürzel.
In deinem Fall also MD723BT/A oder MD723FD/A.

  • AB - Egypt, Saudi Arabia, United Arab Emirates
  • B - Ireland, UK, also used for some replacement phones
  • C - Canada
  • CZ - Czech Republic
  • DN - Austria, Germany, Netherlands
  • E - Mexico
  • EE - Estonia
  • ER - Ireland
  • FB - France, Luxembourg
  • FD - Austria, Liechtenstein, Switzerland
  • GR - Greece
  • HN - India
  • IP - Italy
  • J - Japan
  • KH - Korea
  • KN - Norway
  • KS - Finland, Sweden
  • LA - Colombia, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Peru
  • LE - Argentina
  • LL - USA
  • LZ - Chile, Paraguay, Uruguay
  • MG - Hungary
  • MY - Malaysia
  • NF - Belgium, France, Luxembourg
  • PL - Poland
  • PO - Portugal
  • PP - Philippines
  • RO - Romania
  • RS - Russia
  • SL - Slovakia
  • SO - South Africa
  • T - Italy
  • TA - Taiwan
  • TU - Turkey
  • X - Australia, New Zealand
  • Y - Spain
  • ZA - Singapore
  • ZP - Hong Kong, Macau, Malaysia
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Leander1988
Nur zur Info: Damit ist nicht das Herstellungsland gemeint, denn sämtliche iPods stammen von Apples Zulieferern aus China.

;)