• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Modellierungssoftware für den Mac

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hallo zusammen. Die SuFu hat mir leider nichts dazu ausgespuckt daher stell ich auf diesem Weg mal meine Frage:

Ich muss für die Vorlesung "Geschäftsprozessmanagement" die folgenden Modellierungstools bzw. Modellierungssprachen verwenden:

1. ARIS
2. Adonis
3. UML

Für ARIS und UML konnte ich im Netz schon einiges finden bzw. hatte schon was, leider finde ich nichts womit ich Adonis auf dem Mac realisieren könnte. Hat da jemand zufällig was bzw. kennt ein geeignetes Tool? Optimalerweise ist diese auch noch Freeware :)

Falls es jemanden interessiert, für ARIS und UML benutz ich jetzt erstmal das Cubetto Toolset: gibts hier
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Danke. Das sieht ganz vielversprechend aus. Werd das jetzt mal 2 Wochen testen und schauen ob ich noch was anständiges/vergleichbares als Freeware finde. Ansonsten werd ich wohl nach Ablauf der Demo die Lizenz kaufen.

Wenn noch jemand n Freeware-Tipp hat, immer her damit :)

Gruß