• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobilfunkvertrag für AW Cellular (Multisim) gesucht

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe aktuell einen Vodafone Red XS-Tarif mit OneNumber (sprich: Multisim/eSim für meine Apple Watch Cellular). Dieser Vertrag ist mir inzwischen deutlich zu teuer geworden (34,95€) und VF war auch nicht bereit, mir entgegenzukommen. Also musste ich kündigen...

Eine Multimsim/eSim für meine Apple Watch (Series 7 Cellular) zu bekommen scheint aber schwierig zu sein - gibt es das wirklich NUR bei den 3 großen Originalanbietern? Telekom ist ja noch teurer und O2 fällt hier wegen des echt schlechten Netzes leider aus :(

Gibt es noch Reseller o. ä., die ich übersehe? Viel Datenvolumen brauche ich nicht, ca. 6GB reichen locker aus.

Vielen Dank im Voraus!
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Also sehr günstig sind die ganzen Drillisch Marken (sim.de, winsim.de, premiumsim.de, habdyvertrag.de, und viele mehr). Da ist auch MultiSim möglich, auch für die Apple Watch.

Sind allerdings alle im O2 Netz und es gibt kein 5G.
Dafür bekommst du ziemlich viel GB für einen sehr günstigen Preis.

Ist dein Eindruck vom O2 Netz aus deiner persönlichen Erfahrung oder der „schlechte Ruf“? Wie wichtig ist 5G für dich?
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei freenet bekommst Du gerade den Tarif „green LTE 5“ im Vodafone Netz für 9,99€
Dazu buchst Du dann noch die eSim für die watch und bist bei 15€ mtl. für vergleichbare Leistungen wie im GigaMobilXS …. und das im gleichen Netz
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ist dein Eindruck vom O2 Netz aus deiner persönlichen Erfahrung oder der „schlechte Ruf“? Wie wichtig ist 5G für dich?

5G ist nicht so relevant. Ich hatte (aus Preisgründen) tatsächlich schonmal konkreter über O2 nachgedacht und habe mir eine 30Tage-Testkarte zuschicken lassen. Ergebnis: im Ballungszentrum (in meinem Falle Bremerhaven) ist das Netz OK bis gut, in der Peripherie (und da halte ich mich meist auf - Wohnort, Einkaufen, Arzt etc.) ist der Empfang gruselig. Manchmal reicht es nicht einmal zum Telefonieren...und das 2023 in Deutschland. Naja, you get what you pay for 🤷🏻‍♂️

@paul.mbp - danke für den Tipp, schaue ich mir mal genauer an. 5GB sind aber schon knapp kalkuliert, die nächste Stufe kostet auch schon wieder 14,99€. Plus Multisim dann 20€, aber natürlich immer noch besser als die 35€ bei Vodafone...
Bist Du ganz sicher, dass die AW unterstützt wird? Ich hatte mal gelesen, dass das bei vielen Resellern nicht der Fall ist. Notfalls rufe ich da mal an und vergewissere.

Oder, Plan B: ich verzichte ganz auf die Multisim. Ich finde das schon superpraktisch, mal das iPhone zu Hause zu lassen, aber am Ende nutzt man es doch recht selten. Zumal der Batterieverbrauch meiner AW mit Cellular AN exorbitant ist...ich schätze, damit schaffe ich kaum einen halben Tag 😕
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zumal der Batterieverbrauch meiner AW mit Cellular AN exorbitant ist...ich schätze, damit schaffe ich kaum einen halben Tag 😕
Nutzt du sie denn unterwegs sehr viel? In Videos die ich gesehen habe wird gesagt das der Verbrauch nur sehr hoch ist wenn man sie aktiv sehr viel über LTE nutzt(FaceTime Call oder Apps runterladen). Normale Telefonate oder im Standby verbraucht nicht so viel Akku.

Sorry fürs OT. 😇
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@matze_de überlege dir genau genau, ob du wirklich die Multi-SIM brauchst, oder nicht.

Wenn nicht, dann kann ich dir ganz ruhigen Gewissens fraenk von der Telekom empfehlen.
10GB zu 10€, oder 17GB zu 15€. Mit Werbung durch jemanden sogar noch mal +3GB.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Nutzt du sie denn unterwegs sehr viel? In Videos die ich gesehen habe wird gesagt das der Verbrauch nur sehr hoch ist wenn man sie aktiv sehr viel über LTE nutzt(FaceTime Call oder Apps runterladen). Normale Telefonate oder im Standby verbraucht nicht so viel Akku.

Ne, überhaupt nicht. Allerdings wenn, dann wird tatsächlich Sport getrackt und parallel Musik via Apple Music gehört - da kann man dann förmlich zuschauen, wie der Akkustand sinkt...

Heute nachmittag mal getestet, ohne dass ich die Uhr überhaupt benutzt haben. Von 13h 83% auf 18h 40%. Doll ist das auch nicht.

@Sequoia - ich grübel noch, aber der Komfortgewinn ist schon vorhanden. Auch wenn man ihn selten nutzt, aber z. B. im Sommer "mal eben" einkaufen oder zum Nachbar ne Strasse weiter ohne iPhone und trotzdem voll erreichbar und einsatzfähig...das ist schon klasse!
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Moin zusammen!

Ich habe aktuell einen Vodafone Red XS-Tarif mit OneNumber (sprich: Multisim/eSim für meine Apple Watch Cellular). Dieser Vertrag ist mir inzwischen deutlich zu teuer geworden (34,95€) und VF war auch nicht bereit, mir entgegenzukommen. Also musste ich kündigen...
Wie lange läuft dein Vertrag bei Vodafone noch? Vielleicht kann ich ja was drehen ;)
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
5G ist nicht so relevant. Ich hatte (aus Preisgründen) tatsächlich schonmal konkreter über O2 nachgedacht und habe mir eine 30Tage-Testkarte zuschicken lassen. Ergebnis: im Ballungszentrum (in meinem Falle Bremerhaven) ist das Netz OK bis gut, in der Peripherie (und da halte ich mich meist auf - Wohnort, Einkaufen, Arzt etc.) ist der Empfang gruselig. Manchmal reicht es nicht einmal zum Telefonieren...und das 2023 in Deutschland. Naja, you get what you pay for 🤷🏻‍♂️

Ahja, dann passt es für dich natürlich nicht.

Ich hab zwei Sims drin, Vodafone beruflich und O2 privat, daher vergleiche ich recht oft und so häufig ist es nicht, dass O2 wirklich im Nachteil ist.

Hilft einem aber alles nix, wenn es im eigenen Umfeld so ist

Ich habe in den letzten Wochen auch ein wenig nach Tarifen recherchiert und finde es schon erstaunlich, wie viele Anbieter kein Multi-Sim, keine e-Sim oder auch keine Möglichkeit für die Apple Watch anbieten (auf alles drei muss man achten).
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
So, immerhin hat Vodafone sich jetzt (nach erfolgter Kündigung) bereit erklärt, mir wieder einen Rabatt einzuräumen. Entweder für den kleinen 5GB Tarif (10GB legen die noch drauf) 7,50€ Rabatt, sprich 27,49€ m. P. beim größeren 12GB (aktuell 24GB) 12,50€ Rabatt, so dass 32,49€ p. M. bleiben würden. Beides mit OneNumber.

Das erste Angebot entspricht ziemlich genau dem, was ich aktuell habe. Kein Schnapper, aber ansonsten ist halt alles drin....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wäre so etwas (Achtung, der Link enthält Werbung, mit der ich aber in keinster Weise in Verbindung stehe, oder etwas von habe [Im Gegensatz zu einer Fraenk Empfehlung meiner Frau 😉]) nicht etwas?

Link zu Telefon-Treff
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Wäre so etwas (Achtung, der Link enthält Werbung, mit der ich aber in keinster Weise in Verbindung stehe, oder etwas von habe [Im Gegensatz zu einer Fraenk Empfehlung meiner Frau 😉]) nicht etwas?

Alles Business oder überlese ich was?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja. Sieht so aus.
Schreib den Händler doch mal an.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich würde immer so einen Weg gehen (das mit Cashback ist allerdings nicht jedermann Sache)

13,91 Euro/Monat für den MagentaMobil S (10GB)
+ 9,95 Euro/Monat für die Multisim
ggf. -5 Euro/Monat MagentaEins (+ 10GB)
= 23,86 Euro bzw. 18,86 Euro wenn Telekom Festnetzkunde


Wer die Multisim nicht bräuchte und Festnetz bei der Telekom hat, kommt so auf 8,91 Euro/Monat für 20GB bei der Telekom.

Bildschirmfoto 2023-10-24 um 21.05.08.png
 
Zuletzt bearbeitet: