- Registriert
- 23.02.18
- Beiträge
- 3
Hey,
ich habe nirgends was dazu gefunden und im Forum bei ifixit wusste auch niemand rat.
Ich habe dieses Fehlerbild noch nie gesehen, deswegen frage ich nach.
iPhone 6S: gekauft februar 2016
getestet auf iOS 11.2-11.3, resettet, dfu wiederherstellung, beta getestet.
Fehlerbild:
Das iPhone kann sich nur zu LTE 800 verbinden.
es kann sich nicht verbinden mit GSM, Umts/HSDPA, LTE band 3(1800), LTE band 7 (2600), LTE band 8 (LTE 900).
Der LTE 800 empfang ist deutlich schlechter als bei einem vergleichsmodell (iPhone 7,8,X an der selben stelle 2 balken statt voller Ausschlag (-108 dbm zu -79dbm).
Ich habe getestet: mit 5 verschieden Simkarten, Telekom, Vodafone, o2 alles dabei alle gingen in LTE 800, alles andere nicht.
Alles andere wird mit kein Netz in der ecke Angezeigt.
Ausschalten von LTE lässt das dann auch reproduzieren.
Es handelt sich nicht um das typische Baseband problem, das gerät lässt sich ohne fehler wiederherstellen, über volte lässt sich telefonieren, das handy kann wenn es eingebucht ist auch angerufen werden, imei wird angezeigt.
Bitte helft mir. Der händler zeigt sich wenig kooperativ.
liegt irgendwo ein kurzschluss vor, der zu dem problem führt ?
welche der 4 antennen ist die mobilfunkantenne ? (ist es wirklich nur das was im gehäuse ist, also verbindung über die auflagepunkte des logicboards mit dem gehäuse ?
Fehler jetzt seit 6 Wochen.
LTE 1800 könnte schon länger nicht gehen, edge und 3G definitiv erst seit januar.
ich habe nirgends was dazu gefunden und im Forum bei ifixit wusste auch niemand rat.
Ich habe dieses Fehlerbild noch nie gesehen, deswegen frage ich nach.
iPhone 6S: gekauft februar 2016
getestet auf iOS 11.2-11.3, resettet, dfu wiederherstellung, beta getestet.
Fehlerbild:
Das iPhone kann sich nur zu LTE 800 verbinden.
es kann sich nicht verbinden mit GSM, Umts/HSDPA, LTE band 3(1800), LTE band 7 (2600), LTE band 8 (LTE 900).
Der LTE 800 empfang ist deutlich schlechter als bei einem vergleichsmodell (iPhone 7,8,X an der selben stelle 2 balken statt voller Ausschlag (-108 dbm zu -79dbm).
Ich habe getestet: mit 5 verschieden Simkarten, Telekom, Vodafone, o2 alles dabei alle gingen in LTE 800, alles andere nicht.
Alles andere wird mit kein Netz in der ecke Angezeigt.
Ausschalten von LTE lässt das dann auch reproduzieren.
Es handelt sich nicht um das typische Baseband problem, das gerät lässt sich ohne fehler wiederherstellen, über volte lässt sich telefonieren, das handy kann wenn es eingebucht ist auch angerufen werden, imei wird angezeigt.
Bitte helft mir. Der händler zeigt sich wenig kooperativ.
liegt irgendwo ein kurzschluss vor, der zu dem problem führt ?
welche der 4 antennen ist die mobilfunkantenne ? (ist es wirklich nur das was im gehäuse ist, also verbindung über die auflagepunkte des logicboards mit dem gehäuse ?
Fehler jetzt seit 6 Wochen.
LTE 1800 könnte schon länger nicht gehen, edge und 3G definitiv erst seit januar.