• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileTerminal Befehl zum ändern von iPhone Settings

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Hallo :)

Ich suche einen Befehl für das iPhone zum aktivieren der Mobilen Daten und 3G.

Hintergrund: Ich nutze MobileMe und iLostMyi um mein iPhone wiederfinden zu können wenn ich es verlieren sollte. Meistens habe ich aber Mobile Daten und 3G deaktiviert, also wird mir MobileMe nicht viel nützen. Bei iLostMyi gibt aber die Funktion einen Terminal Befehl per SMS auszuführen, damit möchte im Fall der Fälle Mobile Daten und 3G aktivieren können.

Kennt jemand so einen Befehl?


PS. Gibt es die Möglichkeit das Ausschalten des iPhones vom Lockscreen aus zu verhindern?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Das verhindern des Ausschaltens habe ich jetzt schon mit Activator gelöst. Hat jemand auf die obere Frage eine Antwort?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Nämlich wie? Die Idee klingt nämlich ganz gut und solange der Akku voll ist, hält er auch im Standby lange genug um das iPhone wiederzufinden.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Nämlich wie? Die Idee klingt nämlich ganz gut und solange der Akku voll ist, hält er auch im Standby lange genug um das iPhone wiederzufinden.

Eigentlich ganz einfach...
Activator von Cydia installieren und in die Activator Einstellungen gehen. Dort auf 'Gesperrt' und unten bei Schlaf Button 'Kurzes halten' auswählen.
'SB Neustarten' auswählen
Wenn das iPhone nun auf dem Lockscreen ist wird beim halten der Standby Taste ein Respring ausgeführt, bevor der Ausschalten Slider kommt.
Man kann allerdings immernoch einen Hard Reset machen.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Danke! Allerdings kann man es via SBSettings immer noch ausschalten. Aber ob der Finder darauf kommt?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Man kann doch SBSettings auf dem Lockscreen deaktivieren