• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiles netzwerk macht Probleme

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo. Ich hab ios5 und kann mein 3G nicht aktivieren. Direkt nach einem Neustart geht es aber irgendwann nicht mehr (4s)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das 4s verwendet immer ein 3G Netz wenn es in der Nähe ist, Einfluss wie beim iPhone 4 hast Du da keinen darauf. ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Nene du hast mich falsch verstanden. Ich meinte ich hab es meist deaktiviert wenn ich es nicht brauche. Doch wenn ich es dann einschalten will klappt es nicht. Habe dann neu gestartet und es ging wieder aber morgen oder so geht es sicherlich wieder nicht.

Ich kann es zwar aktivieren aber ich habe kein internet dann :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nene du hast mich falsch verstanden.
Deine Frage konnte man, so wie sie gestellt wurde, nicht mal richtig verstehen.

Also du deaktivierst die Mobilen Daten und wenn du sie wieder einschaltest, hast du kein Internet? Erst wieder nach einem Neustart? Der Fehler lässt sich immer wieder reproduzieren?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Ja richtig also Mobiles Netzwerk ist aus. Ich schalte es ein und sehe nichtmal das 3G in der Statusleiste oben. Nach einen Neustadt klappt es wieder, genauso wie jetzt auch noch. Doch ich wette das es morgen oder übermorgen wieder nicht geht.

Den Fehler habe ich nun schon 2x reproduziert (mit Reboot dazwischen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Funktion nennt sich "Mobile Daten" und nicht "Mobiles Netzwerk". Was heißt du wettest? Du kannst es doch jetzt einfach probieren?!
Was passiert, wenn du den Flugmodus nach dem Aktivieren der Mobilen Daten ein- und wieder ausschaltest?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Naja zurzeit geht es ja :)

Egal ob ein oder aus. Zurzeit funktioniert es gut. Habe aber heute früh erst neu gebotet weil es heute früh schon nichtmehr ging.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
OK also bisher klappt es, nachdem ich gestern alle Netzwerkeinstellungen nochmal zurück gesetzt habe. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das als erstes da mal machen soll. Mal schauen ob es jetzt dauerhaft klappt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Sehr komisch, gerade wollter ich wieder schreiben das es nicht geht.

Hatte Mobile Daten eingeschaltet. Es ging nichts, habe daraufhin den Flugmodus an und aus gemacht. Und 30 Sekunden später ging 3G. Warum dauert das so lange? Kann ja nicht normal sein, vllt ist doch irgendetwas faul?

Kann man denn IOS5 irgendwie nochmal drüber bügeln und dann alles wiederherstellen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du stellst Fragen....
setzt halt das iPhone per iTunes auf Werkseinstellungen zurück
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
hm Danke muss ich mal ausprobieren
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo das Problem besteht immer noch,

Ich will meine Mobile Daten einschalten, dann sehe ich aber oben schon kein 3G Zeichen und ich habe kein Internet.

Mir bleibt dann nur ein Neustart, damit alles wieder geht.

Irgendwann will ich dann mal wieder mobile Daten einschalten iund das gleiche Problem.

Das Problem lässt sich nicht auf Kommando reproduzieren, aber es ist oftmals, wenn ich einige Zeit die mobile Daten nicht an hatte.

Habe schonmal versucht Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen aber brachte keine Verbesserungen.

Habt ihr vllt eine Idee was ich noch probieren könnte?

Manuel
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Schalte mal die PIN-Abfrage aus, dann sollte der Internetempfang dauerhaft da sein!

Bei mir hat sich das Problem komplett erledigt mit einer neuen SIM-Karte.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo,

danke für die Antwort.

Also an der Sim kann es nicht liegen, die ist erst neu.

Ich habe jetzt mal im iPhone alles zurück gesetzt und alle Daten gelöscht und schaue nun mal ob es dauerhaft geht.

Wenn nicht melde ich mich eh nochmal :)