• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiles Mauspad

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
Hallo Community,

da mein MacBook PRO gerne mit mir auf Reisen geht und ich ohne eine Maus nicht richtig arbeiten kann. Suche ich ein kleines biegsames Mauspad für unterwegs! Die Magic Maus funktoniert zwar auf den blanken Tischen, jedoch entstehen durch die Handhabung nervende Geräusche. Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Mausfüße sich schneller abnutzen werden. Bei Media MArkt und Saturn, gibt es hauptsächlich nur Gamer Mauspads in riesigen grössen und aus einer Art Plastik?! Hat jemand ein Tipp und kann mir ein kleines biegsames Mauspad empfehlen?

Gruß

Alex
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Ich würde da ein Crumpler slip (oder ähnliche Ausfertigungen) in Erwägung ziehen. Nimmt keinen zusätzlichen Platz weg und kannst noch das Display damit reinigen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
SteelSeries QcK Mini.

Kostet wenig, ist aus Stoff (Falt- & Rollbar) und hat super "Gleiteigenschaften"
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das war auch ein Grund warum ich die Magic Mouse wieder zurückgeschickt hab. Wer diese Maus ohne vernünftige Gleitpads konstruiert hat, gehört in den Knast. Und das für 69 Euro? Ne danke.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also ich besitze ein iSaver2 13" und muss sagen, die Mauspad-Funktion ist quasi nicht existent. Die Gleiteigenschaften der dafür vorgesehenen Oberfläche sind so unterirdisch, dass ich das nicht empfehlen kann. Ich befürchte Ähnliches für das Crumpler-Äquivalent, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich finde die Magic Mouse auch eine einzige Fehlkonstruktion. Wahnsinnig unergonomisch für längere Arbeiten und wer auch immer die Füße für das Ding entworfen hat, gehört gefeuert.
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
Danke für die Antworten! Es gibt für wenige Euro Mausskates für die Magic Maus, welche eine bessere Gleiteigenschaft mit sich bringen sollte. Den Link suche ich gleich mal raus
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin sehr zufrieden mit der Magic Mouse. Ich habe immer ein kleines plastikfläschchen mit reinem Alkohol und ein Q-Tip in der Notebook Tasche. Wenn es ruckelt einmal mit Alkohol über die Gleiter und gut ist.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
ich hab seit gestern mein MBP 15" i7 antiglare mit nem 27" ACD und der magic mouse in Betrieb...

irgendwie nervt mich das teil total... hab jetzt schon BTT installiert und noch ein tool dass die Beschleunigung wie bei Windows macht.
Mittlerweile ist es schon besser aber ich bevorzuge sogar das touchpad eher obwohl ich sonst sehr gerne mit einer mouse arbeite... aber das ding ist
leider so wie sie im Moment noch eingestellt ist eine Frechheit

Mal sehen ob ich die Tage noch "bessere" setupmöglichkeiten finde ... wenn nicht wird sie zurückgeschickt - schade eigentlich, die touch funktion war mir lieb

mfg
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
cyas BTT ? Ja die Mausbeschleunigung nervt mich in OS X auch! Da fande ich diese bei Win XP sehr viel angenehmer

Nachtrag: Better Touch Tool! Kann ich wärmstens empfehlen :) Danke für den Tip. Jetzt fühlt sich die Magic Maus auch wie eine Maus an!
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
sorry für die abkürzung :) irgendwie in der eile passiert hehe .... ja better touch tool....damit kannste die geschwindigkeit nochmal hochschrauben ... allerdings finde ich nix um die gschwindigkeit einfach so zu lassen und die dumme beschleunigung einfach zu deaktivieren :( das wäre genau dass, was ich brauche

aber freut mich wenn ich dir indirekt helfen konnte, mfg