• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobiles Internet in Frankreich

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo alle miteinander!

Da ich diesen Sommer ein dreimonatiges Auslandspraktikum in Frankreich machen werde, möchte ich mal fragen wie es dort mit mobilem Internet aussieht. Ich habe zwar schon versucht mich zu informieren, aber irgendwie finde ich keine konkreten Informationen dazu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vlt. sogar über eigene Erfahrungen berichten.

vlg stocki
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Sieh dich am besten mal auf der Seite von Boingo um http://www.boing.com die bieten weltweit über 100.000 Hotspots für dich an, wenn Du WiFi nutzen willst und das ganz kostet nur 29,99 $ pro Monat, keine Begrenzungen!

Weiterhin haben die auch eine mobile flat rate weltweit für Handy's und PDA's für 7,95$.

Da findest Du bestimmt das richtige. Ich nutze Boingo schon seit über einem Jahr hier in Paris und in Madrid.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo Atomic-Junky!

Boingo bringt mir leider nichts, in der Nähe des Hotels, wo ich arbeiten werde gibt es leider keinen Hotspot. Es gibt zwar tatsächlich Hotels in der Stadt, die einen haben, aber die befinden sich leider nicht in der Nähe von meiner Unterkunft. o_O

Da werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen...

lg stocki
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Oh, sry das wollte ich eigentlich schon im ersten Beitrag schreiben. =)

Das Hotel ist in F-13460 Les Saintes-Maries-de-la-Mer.

Es liegt, wie schon gesagt, mehrere Meter vom Zentrum entfernt. :)

lg