• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
hab mal ne frage und zwar habe ich mein iPhone in Australien als Prepaid handy gekauft mit dem Betreier Optus. So in Australien konnte ich ohne Wlan karte bei Maps abrufen und berechen, so nun hier in Deutschland habe ich Blau als Netzbetreiber und wenn ich nicht mit dem Inet verbunden bin kann ich keine Route berechnen mein iPhone sagt mir immer "mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ist doch eigentlich komisch wenn das iPhone per gps und sendemasten arbeitet bracuht es ja kein inet mein navi bracuht das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wird das iPhone in Australien offen (also ohne SIM-Lock) verkauft??

Die Kartenfunktion des iPhones ist keine vollwertige Navi-Lösung, da das iPhone kein Kartenmaterial gespeichert hat und immer auf GoogleMaps zurückgreift. Dafür brauchst du logischerweise Zugang zum Internet. Wenn nun bei dir diese Fehlermeldung kommt, hast du wohl den mobilen Internetzugang deines Mobilfunkbetreibers nicht konfiguriert. Macht man bei den Einstellungen ...
 

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
ja klar ist es simlock free wird da unten verkauft. ich will ja nur die google maps aufrufen, dafür bracuh ich ja nicht unbedingt inet.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
doch für google maps brauchst Du internet, da Du ja irgendwo die Karten herbekommen must, die sind ja nicht im iPhone gespeichert.
 

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
und warum hat das iphone dann gps, oder gibt es bestimmte software z.B von TomTom oder andere navi software???